R50e-Board im T40 eingebaut

nops

Member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2008
Beiträge
613
Hallo,
habe ein R50e-board gekauft und in ein T40-Gehäuse eingebaut.

Laut Verkäufer sind die USB-Anschlüsse defekt (stimmt leider ;)).

Mir war klar, dass S-Video, Docking und Touchpad fehlen. Leider fehlt auch der Mini-PCI-Anschluß auf diesem board.


Warum funktioniert meine PCMCIA WLAN-Karte nur in einem der beiden Steckplätze ?(??

Im HW-Manual zum R50e findet ich nur die (für mich unverständlichen) Hinweise PC-Card "One Type-III, One Type-II".


Danke
 
Alles andere funzt aber? Ich habe das gleiche gemacht, erntete aber einen Totalausfall, obwohl laut VK alles in Ordnung hätte sein sollen. Wenn gewünscht poste ich auch nochmal die Fotos, die ich vom Umbau gemacht habe. Ich habe die Ausgänge von S-Video und Docking mit Pappe abgedeckt.

Achja: Noch eine Frage: Welchen Fan verwendest Du und welchen Ram?

Gruß, Jan.
 
Hi adam-green,

S-Video und Docking habe ich z.Z. noch aufgelassen.

Fan ist der "alte" aus / vom T40-Board und es steckt ein 256mb / PC2700.

Das Gerät läuft (inkl. XP-Inst. und Bewegen...) seit ca. 36h ohne Probleme.

Gruß
 
Von Pappe würde ich dringend abraten. Saugt Feuchtigkeit auf und gibt sie direkt an Dein Board weiter. Am besten etwas davorkleben?
 
Nachtrag und zum Abschluss:

Der T40 mit R50e-board läuft nun seit 14 Tagen problemlos.

Für die Öffnung zum S-Video und Portrep. habe ich mir Gummiabdeckungen zurechtgeschnitten und diese damit verschlossen.
Eventuell leiste ich mir noch ne bezel ohne touchpad.

Einzige Irritation:
Beim Befestigen des Keyboards mit den 4 entsprechenden Schrauben, wird dieses leicht nach oben gebogen (bei T,Z,U). Werde ich noch mal nachsehen müssen.

Ebenfalls mußte ich feststellen, dass das Unterteil des T40 leicht verbogen ist. Was somit das flexing erklärt. Allerdings hatte ich mir diese "Schieflage" nicht so deutlich vorgestellt.
 
Abschluss ?/!

Hallo nops

Ich würds nicht in der krummen Unterschale lassen,
vermutlich ist die vorne in der Mitte hochgewölbt.
Du kannst sie erwärmen und nachbiegen, ich hatte die dafür gut geeignetete Heisluftpistole genommen.
Imo reicht es eine Dreiecksfläche zu erwärmen(kpl vorderkante bis spitze hinten am Akkufach, nicht zu heiss!)

Erfahrungsgemäss "springen" die Schalen in den
verbogenen Zustand zurüch wenn sie erkalten und tordiert werden,
dann noch mal versuchen.

TT: ich habe ein T41 mobo in ein R50e UT (mit Bezel ohne Touchpad) eingebaut :D
Da muss die Öffnung für den docking connector in die Unterschale gefräst werden;)

Gruss tom_k
 
RE: Abschluss ?/!

Naja, merk's schon. Freu mich auf die nächsten verregneten Wochenenden :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben