R5x R50e Bios Batterie

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
616
Hallo.

Bei ebay gibts es eine Bios Batterie für knapp 4 Euro aus Holland. Gebe ich jedoch den Zusatz 1834 ein, führt mich das nur noch zu einer 12 Euro Batterie. Ich habe das NB noch nicht geöffnet, an dem ich gerade schreibe. Will alles in einem Aufwisch erledigen. Der Lüfter läuft permanent durch, muss scheinbar gereinigt werden. Darum frage ich jetzt schon mal vorab nach der richtigen Batterie.

Gruß, warsteiner
 
Hallo,
Die BIOS-Batterien haben sich bei Thinkpads über lange Zeit nicht verändert (Ausnahmen bestätigen die Regel), daher passt z. B. die Batterie aus der Ebay-Artikelnummer 310422741939. Hätte noch den Vorteil, dass diese aus Deutschland verschickt wird.
Noch ein Tipp: mit einer einfachen Lüfterreinigung ist es bei dem Alter des Laptops meist nicht getan, Du solltest auch die Wärmeleitpaste auf der CPU ersetzen, um einen spürbaren Unterschied zu erreichen. Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du sie gern stellen.
mfg sletrabf
 
Hallo.

Danke für den Batterie Link. Zu meinem erstaunen sieht der Lüfter noch relativ Fabrikneu aus. Vielleicht liegt es daran, dass er in einem Nichtraucherhaushalt betrieben, und bei Nichtgebrauch im Schrank aufbewahrt wird. Wie viel Schrauben werden zum Ausbau des Lüfters gelöst? Ich habe nur 3 Schrauben gesehen. Bei youtube finde ich leider kein Video darüber.

Gruß, warsteiner
 
Also, es gibt für jedes Thinkpad ein Hardware Maintenance Manual, Du kannst mal nach "HMM R50e" googlen. Dort ist beschrieben, wie man den Lüfter ausbaut. Und ja, es müssten normalerweise drei Schrauben sein (wenn Tastatur und Palmrest abgebaut worden sind.)
Wie man die WLP neu aufträgt, steht hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=442318

Bitte auch den Akku vorm Basteln immer entfernen!
mfg sletrabf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben