R50e-Betriebsspannungsanzeige blinkt und klackt!

Mathias

New member
Themenstarter
Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen!? Habe seit kurzem das Thinkpad R50e - bin super zufrieden - er ist zwar flüsterleise, doch während die Betriebsspanungsanzeige (das Zeichen mit der "Tonne") aufflackert, KLACKT bzw TICKT das Notebook unüberhörbar. Ist das normal und hat wer das gleiche Problem (zB Gargelblaster...)? Hängt das vielleicht mit den Batterieeinstellungen zusammen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Betriebsspannungsanzeige mit Tonne drauf... soso. April, April. Bau mal Deine Festplatte aus, dann stimmt die Betriebsspannung wieder.

Kann das Symbol (das zweite neben der Batterie) leider nicht besser beschreiben - ok, eine Tonne mit integriertem Pfeil - besser? ;-) Sollte die Anzeige normal blinken oder permanent leuchten? Hast Du auch das Klacken?

Diese LED zeigt dir die Zugriffe auf die Festplatte an. Es leuchtet also, wenn auf die Festplatte zugegriffen wird. Ein gewissen klicken und klacken ist dabei normal.

Was kann man dagegen machen? Die Festplatte auszuwechseln kanns ja wohl nicht sein? Oder mit dem Problem leben...?

Jo, ist die Plattenzugriffsanzeige, ich hab übrigens gerade die originale 4200 Hitachi gegen eine 5400 Samsung getauscht. Schneller wird es merklich, die Zugriffsgeräusche sind auch viel leiser, das einzige Manko ist, wo die Hitachi unhörbar lief (wenn grad nicht zugegriffen wurde) hört man die Samsung laufen. Nicht störend laut, aber doch wesentlich lauter als die Hitachi.

...GRuß Michael...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben