R50e - 1GB Modul - aber günstig

dreegs

New member
Themenstarter
Hallo,

habe vor mein Notebook mit einem 1GB Ram Modul aufzurüsten.

Bei "Speichermarkt.de" habe ich ein passendes gefunden, da ich nicht 100% sicher bin, was da im Detail für eine Speichererweiterung verlangt wird, habe ich es mit "Preissuchmaschinen" noch nicht versucht, hoffe ihr könnt mir helfen das günstigste Markenmodul für das R50e zu finden.

Speichermarkt.de: 172,00 EUR

Edit:

Hier der Speicher im Detail:
- 1GB PC2700 - 64x8 - 16 Chips 200pin SODIMM DDR (333Mhz)
- CL 2,5
- +2.5V
- Non-ECC
- Un-buffered
- Non-Parity

Danke.

Habe gestern noch ein 1GB Modul für 100 Euro ersteigert bekommen.

(Original der Speicher der auch von IBM verbaut wird.)

Laut Herstellerangabe ist ja ein PC 2700 DDR 333 MHZ 512 MB Riegel verbaut. Kann ich auch 400 MHZ einbauen oder geht nur der 333 MHZ Riegel?

Sollte oder Läuft :wink:
Wenn das Motherboard 400MHZ unterstützt wäre er ja schneller damit oder irre ich mich da? Wenn dem so wäre würde ich mir jetzt halt 512 400MHZ holen auch wenn der dann vermutlich auf 333 MHZ runtergetaktet wird weil der originale Riegel auch nur 333 MHZ hat aber in einem Jahr ist ein 400 MHZ Riegel vielleicht so billig das ich den Originalen dann einfach austausche.

Zweite Frage, erziele ich eine Performancesteigerung mit zwei 512er Riegeln gegenüber einem 1024er Riegel. Habe so etwas irgendwo mal gelesen, meine in nem Samsung Forum weil Samsung z.B. in das x20 zwei 256er Riegel einbaut anstelle eines 512er Riegels aufgrund der besseren Performance.

Bin nicht der Experte in dieser Sache...

Wenn das 400MHz Modul die gleichen Spezifikationen hat wie das original Modul, warum sollte es dann nicht laufen?

Auf Grund das einem nur 2 Speicherbänke zur Verfügung stehen, würde ich lieber 1x 1GB nehmen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben