Hallo erst mal ich bin neu hier und grad ultimativ am Verzweifeln
Ich habe das R500 von Lenovo und möchte Windows XP SP3 installieren.
Das geht schon mal nur leider fehlen dann natürlich alle Treiber und auch die die man braucht um ins Internet zu kommen also mit System Update ist leider nichts drin.
Ich habe schon zig verschiedene Treiber von der Support Seite heruntergeladen und dann mit USB-Stick auf das Lenovo kopiert und dann installiert:
- Chipsatz
- Intel AMT
- LAN Adapter
- Modem Treiber
- Netzwerk Ethernet
- System Interface
- System Update 4
- Net Framework 3.0
Und ich hab auch schon das Wiki gelesen, das man scheinbar auch die richtige Reihenfolge einhalten muss.
Ja das oben genannte hab ich zwar alles installiert trotzdem sieht mein Gerätemanager so aus:
?! Audiogerät
?! Basissystemgerät
?! Basissystemgerät
?! Basissystemgerät
?! Ethernet-Controller
?! Fingerprint-Sensor
?! Netzwerkcontroller
?! PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
?! SM Bus-Controller
?! Unbekanntes Gerät
?! Unbekanntes Gerät
?! Videocontroller
Also mir ist schon klar dass da so ziemlich alles fehlt, von Mainboardtreibern angefangen bis ...
Ja nur ich blick überhaupt nicht was ich denn dann noch installieren soll, gibt es nicht irgendwie einfach mal so ein Treiber Package oder mal so direkte Treiber die dann eben Mainboard Treiber oder Netzwerkkartentreiber heißen ??
Das ist jetzt bestimmt naiv gefragt aber ich blick da absolut nicht mehr durch
Das Notebook ist per Kabel an einem DSL Router angeschlossen
VIELEN DANK FÜR JEDE HILFE !!!
wenn es geht bitte so Schritt für Schritt wie ich die Kiste wenigstens ins Internet krieg um dieses Systemupdate überhaupt mal starten zu können
Ich habe das R500 von Lenovo und möchte Windows XP SP3 installieren.
Das geht schon mal nur leider fehlen dann natürlich alle Treiber und auch die die man braucht um ins Internet zu kommen also mit System Update ist leider nichts drin.
Ich habe schon zig verschiedene Treiber von der Support Seite heruntergeladen und dann mit USB-Stick auf das Lenovo kopiert und dann installiert:
- Chipsatz
- Intel AMT
- LAN Adapter
- Modem Treiber
- Netzwerk Ethernet
- System Interface
- System Update 4
- Net Framework 3.0
Und ich hab auch schon das Wiki gelesen, das man scheinbar auch die richtige Reihenfolge einhalten muss.
Ja das oben genannte hab ich zwar alles installiert trotzdem sieht mein Gerätemanager so aus:
?! Audiogerät
?! Basissystemgerät
?! Basissystemgerät
?! Basissystemgerät
?! Ethernet-Controller
?! Fingerprint-Sensor
?! Netzwerkcontroller
?! PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
?! SM Bus-Controller
?! Unbekanntes Gerät
?! Unbekanntes Gerät
?! Videocontroller
Also mir ist schon klar dass da so ziemlich alles fehlt, von Mainboardtreibern angefangen bis ...
Ja nur ich blick überhaupt nicht was ich denn dann noch installieren soll, gibt es nicht irgendwie einfach mal so ein Treiber Package oder mal so direkte Treiber die dann eben Mainboard Treiber oder Netzwerkkartentreiber heißen ??
Das ist jetzt bestimmt naiv gefragt aber ich blick da absolut nicht mehr durch
Das Notebook ist per Kabel an einem DSL Router angeschlossen
VIELEN DANK FÜR JEDE HILFE !!!
wenn es geht bitte so Schritt für Schritt wie ich die Kiste wenigstens ins Internet krieg um dieses Systemupdate überhaupt mal starten zu können