R500 - welches Windows?

• Ersteller Ersteller joeb
  • Erstellt am Erstellt am
J

joeb

Guest
Themenstarter
Habe mir ein R500 (NP2AAGE) bestellt. So wie ich es herauslese ist darauf ein Windows 7 vorinstalliert und eine Recovery DVD für XP dabei. Gehe ich richtig in der Annahme das also auf der Recovery Partition ebenfalls ein Windows 7 ist und ich davon dann selbst eine Recovery DVD erstellen kann? Wenn ich aber auf XP downgrade, wie ist es dann mit der Recovery Partition, wird diese dann ebenfalls auf XP umgestellt? Oder gibt es bei Thinkpads mittlerweile gar keine Recovery Partition mehr?
Noch was anderes ...
Habe Windows 7 bereits gesehen und ein wenig damit arbeiten können. Finde es gar nicht mal schlecht. Werde aber vermutlich vorerst auf XP downgraden, ist irgendwie ein Grundsolides Arbeitssystem finde ich.
Nur mal aus Interesse, welches Windows bevorzugt ihr auf euren Thinkpads und warum?
Danke schonmal

Joeb wilst du den Schuhmacher in einen Trabbi oder Mercedes setzen???

Wirklich, Win7 ist Super - was willst du mit dem antiqierten XP ?(

Nimm Win7

Das einzige was noch gege 7 spricht ist der höhere Stromverbrauch... da warte ich noch auf neuere Treiber. Alles andere kann Win7 auch. Falls benötigte Programme nicht als Windows 7 Version zu bekommen sind kannst du immer noch den XP Modus installieren.

Hm ... habt ihr auch wieder recht. Werde 7 wohl doch eine Chance geben. Aber wie ist das mit dem Wiederherstellen? In der Beschreibung steht das Windows 7 vorinstalliert ist und XP Recovery DVDs dabei sind?! Habe mein System halt gerne auch auf Datenträgern und nicht nur auf der Festplatte.

PS: Fährt Schumacher jetzt nicht bei Mercedes?

@joeb das war nur ne Metapher, ich wollte sagen er fährt vor allem keinen Trabbi!

Das Win7 ist auf deiner Rechner installiert und in einer Rec-partition enthalten, das XP liegt auf Datenträgern dazu.

Die Win7 Datenträger kannst du entweder selber erstellen oder dir von lenovo ordern.

Mann kann nicht! pauschal sagen das der Stromverbrauch unter Windows7 höher ist.
Siehe VISTA vs XP http://thinkpad-wiki.nojoco.de/Vista_versus_XP (Win7 schneidet da wahrscheinlich noch besser ab)

Klar kann man das nicht pauschal sagen. Ich hate nach allen Einstellungen unter XP fast 7h, unter 7 hab ich ebenfalls nach gründlichen Einstellungen nur 6h, das liegt denke ich zu großen Teilen am schlecht programierten Grafiktreiber für die switchable-Versionen der T400...

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=779598#post779598]Joeb wilst du den Schuhmacher in einen Trabbi oder Mercedes setzen???

Wirklich, Win7 ist Super - was willst du mit dem antiqierten XP ?(

Nimm Win7[/quote]

Nana....Win7 bietet auch nicht viel mehr als WinXP. Ich habe noch keinen Grund gefunden, warum ich auf Win7 umsteigen sollte.
Und der Rest ist Geschmackssache. ;)

Grüße

[quote='joeb',index.php?page=Thread&postID=779595#post779595]Gehe ich richtig in der Annahme das also auf der Recovery Partition ebenfalls ein Windows 7 ist und ich davon dann selbst eine Recovery DVD erstellen kann? Wenn ich aber auf XP downgrade, wie ist es dann mit der Recovery Partition, wird diese dann ebenfalls auf XP umgestellt? Oder gibt es bei Thinkpads mittlerweile gar keine Recovery Partition mehr?[/quote]
1. Auf der Recovery-Partition ist ebenfalls Windows 7
2. Beim Downgrade auf XP mit dem mitgelieferten DVD-Satz wird die Recovery-Partition mit XP überschrieben
3. Nein

Abgesehen vom Stromverbrauch und dubiosen Akkuproblemen (wenn sie etwas älter zu sein scheinen) ist Windows 7 weitgehend in Ordnung. Meine Erfahrungen auf T41p und X61s waren sehr durchwachsen - ich werde wohl das Service Pack 1 abwarten und danach umstellen. Die restlichen Thinkpads in der Firma werden vielleicht in 4-6 Jahren folgen...
In der Werksauslieferung dürften die Thinkpads mit Windows 7 aber (hoffentlich) ein wenig besser laufen, wenn man von der Bloatware absieht.

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=779598#post779598]Joeb wilst du den Schuhmacher in einen Trabbi oder Mercedes setzen???[/quote]Bevor er den Mercedes schrottet, soll er im Trabbi üben - so ne Rennpappe ist auch nicht ohne... :D

ZITAT NANA "Win7 bietet auch nicht viel mehr als WinXP" ... also wesentliche Neuerungen von Vista/Win7 gegenüber XP wären da:
-stark verbesserte Benutzerkontensteuerung
-allg. mehr Sicherheit
-neuere Standards (DirektX, netframework,)
-stark verbesserte Tabletfunktion (Multitouch)
-besseres Mediacenter
-schönere und funktionalere GUI
-aktuelle Hardware oder Software ist teils schon nicht mehr XP-kompatibel

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=779684#post779684]Bevor er den Mercedes schrottet, soll er im Trabbi üben - so ne Rennpappe ist auch nicht ohne...[/quote]

Mornsgrans wir verstehen uns, aber Schuhmacher (R500 ^^ ) XP=Trabbi und Win7=Mercedes... habens alle verstanden? :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben