R500 und viele Fragen

maze

New member
Registriert
3 Nov. 2006
Beiträge
16
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ein frohes Neues sag ich mal...

und hab da mal ein paar Fragen zum R500 (ich habe hier eine Auftragsbestätigung... ein Geschenk!!), aber bin trotzdem etwas im Zweifel.

Die Ausstattung ist ja völlig über dem meines alten T23 *hüstel*, so daß ich einem geschenkten Gaul gar nicht mehr nicht ins Maul schauen sollte...

Fragen habe ich zu folgendem:
Kann man die Ausstattung eigentlich ändern? Oder kommen die Laptops so wie sie sind ab Werk?
Und wieso gibt es in der Auftragbestätigung andere Ausstattungsmerkmale als auf der Lenovopage?

[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Grafik: ATI Radeon HD3470: Man munkelt, die [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']nVIDIA Quadro NVS 140M wäre viiieel besser? (Gibt es aber bei den R500ern gar nicht! Waren aber wohl im R61 (Vorgängermodell?) verbaut... Welcher Unterschied besteht? Weil ich die Benchmarks nicht verstehe, brauche ich eine Übersetzung der Werte in Normaldeutsch *schäm* ...
Prozessor: intel Core 2Duo P8400: Auf der Lenovopage ist jedoch eine intel 2Duo T9400 angegeben? Was ist besser?
HDD: Hier ist eine S-ATA-Festplatte eingebaut, kann ich meine IDE Zusatzfestplatte (160GB) im USB-Case da weiter am USB-Port benutzen?

Das war's erstmal so hauptsächlich.
Was mich wohl auch stört ist die Größe, da ich das schnuckelige T23 immer so easy in mein Messengerbag geworfen hatte und es überall einfach mitnehmen konnte.

Mit dem Laptop mache ich in der Hauptsache mobilen Bürodienst und ein bißchen Bildbearbeitung (CorelDraw...also nicht wirklich wichtiges...) und pflege I-Net-Seiten... Also von der Aussattung her ist das R500 natürlich völlig überpowert. Ich hatte mir nur ein T43 gewünscht und jetzt sowas!!
Aber man muss auch mal Glück haben im Leben.
Ich gebe den Großteil der T23 Sammlung in den nächsten Tagen mal als Liste hier rein.

LG
maze




[/font]
 
Also die Festplatte solltest du weiter an USB nutzen koennen.
P-Prozessoren sind Leistungsoptimierte Prozessoren, "„P“ – Mobile CPU: 20–29 W TDP; „Power optimiert“, höhere Performance" und T-Pozessoren sind energieeffiziente Prozesoren, "„T“ – Mobile CPU: 30–39 W TDP; Hohe Energieeffizienz", naja und zu Grafik, für das was du machst sollte das völlig ausreichend sein, zu möglichen Unterschieden kann ich dir auch nichts sagen.


Grüße
 
TDP[/url]; „Power optimiert“, höhere Performance" und T-Pozessoren sind energieeffiziente Prozesoren, "„T“ – Mobile CPU: 30–39 W TDP; Hohe Energieeffizienz"
Hallo, ich glaube das ist gerade andersrum. Die T sind die Standardprozessoren mit 35Watt. Die entsprechenden P Versionen haben nur 25Watt, Also P Energieffizienter? Inwiefern merkt man die 10 Watt in der Akkulaufzeit?
 
Das ist die Verlustleistung der Prozessoren. Die T Prozessoren verbrauchen weniger Energie als die P-Prozessoren haben aber auch eine höhere Verlustleistung.

Grüße
 
Der Energiebedarf der Prozessoren ist durch den vorangestellten Buchstaben vor der Typbezeichnung (Nummer) erkennbar:
X ... Extreme (schnellste) Version mit höchstem Stromverbrauch, siehe nächsten Abschnitt
E ... >= 55 Watt (Desktop PCs)
T ... 30-39 Watt (Standardversion in Notebooks)
P ... max 25 Watt
L ... 12-19 Watt (Low Voltage)
U ... <11.9 Watt (Ultra Low Voltage)

Steht zumindest hier:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html

Stimmt das nicht?
 
Naja - privat würde ich mir keinen R500 kaufen (in der Firma hab ich einen), ist ein Riesenklotz, die Tastatur relativ schlecht (klappert und biegt sich durch), haptisch unterer Durchschnitt - was mir sehr gut gefällt, der Trümmer ist fast lautlos. Vlt bin etwas zu hart in meinem Urteil - stehe eher auf die kleinen X-Serien oder 14" T-Serien
 
sieht auf jeden Fall robust aus, aber größentechnisch gibt es nicht mehr viele Unterschiede zum T500, siehe Gewichtstabellen.

R500 ist doch ein tolles Teil! Die Grafikkarte ist auf jeden Fall besser. Ich hol mir das R500 auch demnächst für's Studium :)
Zwar nur mit onBoard Grafik aber dafür 3 Jahre Garantie.
 
Ich habe auch gedacht die P's sind Stromsparender. Aber wenn oben die Verlustleistung angeben ist, wie verhält es sich dann mit der Stromaufnahme ?

Gesamtverbauch = Leistungsaufnahme + Verlustleistung ??

Ich bin kein Elektriker und habe mich nur dank gutem Raten durch die E-Technik-Klausur gerettet.

MfG Hanussen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben