R500 R500 - UltraBay und SSD

-Benutzername-

Member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte für mein R500 ein UltraBay kaufen und eine SSD. Welches UltraBay kann ich nehmen? Gibt es da Unterschiede? Weiter möchte ich mir eine SSD zulegen mit 256GB. Da soll mein jetziges System drauf. Ich möchte meine jetzige Systempartition "Klonen" und auf die SSD packen. Ist das so einfach möglich?

Du hast dich schon selber bemüht und mal einen Blick ins Wiki getätigt : http://thinkwiki.de/Ultrabay ?

Bezüglich des "einfach klonen " : Wenn Du den Adapter hast ,baue die HDD aus ,setze sie in den UB-Adapter und baue die SSD direkt in das R500 ein und lasse das Klon-Programm laufen. Ansonsten wird das BS auf der SSD wohl nicht richtig initialisiert und es gibt eine Fehlermeldung .
Zudem würde ich die SSD im R500 belassen und die HDD im UB-Einschub als Datengrab betreiben .

Gruss Uwe

Na da sage ich doch mal ganz brav "Danke für deine Wortmeldung" Von was für ein Adapter sprichst Du? Meinst Du das U-Bay? Weitere Frage wäre kann man auch von einer Platte im U-Bay normal booten?

Booten von der Platte im Ultrabay-HDD-Adapter (so heißt der Einschub) geht ohne Probleme.

Danke! Gibt es eine bestimmte Größe welche die SSD haben muss? Es gibt doch 1,8 oder 2,5 oder so ähnlich....

Ins R500 passt eine 2,5"-SSD, dies selbe Größe, wie die wohl zuvor installierte HDD ;-)

Der UB-Adapter ist übrigens etwas besonderes, da das R500 höher ist als z.B. das T500. Deswegen hat es die Ultrabay Enhanced und nicht wie die flacheren Modelle die Ultrabay Slim. Also wenn Du einen Ultrabay-Adapter kaufst, darauf achten!

Es sind im Übrigen die gleichen UB-Caddys wie bei den T420/430 und W/T520 /530.Aber das steht ja alles im Wiki .....

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben