R500 startet nur manchmal

Redbecker

Member
Themenstarter
Registriert
4 Sep. 2010
Beiträge
166
Hallo

Mein R500 2714-7KG fährt nicht mehr als erstes hoch. Ich habe einen schwarzen Bildschirm und manchmal schaltet er ab und startet wieder neu. Manchmal startet er dann und manchmal nicht. Dann muss ich immer so 3-4 mal den Powerknopf drücken, also ein und wieder ausschalten. Dann kommt der Bios Bildschirm und er bootet hoch. Die Leuchten funktionieren immer. Auch sonst wenn das R500 läuft, dann einwandfrei. Es ist nur der Kaltsstart. Ich hatte das R500 jetzt so 2-3 Wochen nicht mehr in Betrieb, vorher sprang er immer sofort nach einmal Einschalten an.
Ich habe schon die HD getauscht, die Rams getauscht, den Akku entfernt, die Tastatur getauscht, Touchpad entfernt, DVD Laufwerk entfernt, Bios Batterie entfernt, Akku entfernt (das Symtom ist bei Akku sowie bei Strombetrieb gleich), 30 Sekunden Trick probiert, Wifi Karte entfernt, USB Slots überprüft.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Es ist immer nur der Kaltstart. Also wenn ich das Läppi ne zeitlang am Laufen habe und dann ausschalte und gleich wieder an, das gleiche Symtom. Also denke ich es kann auch keine kalte Lötstelle sein.
Vielleicht habt ihr noch ein Tipp?
MFG
 
Akku entfernt?
Haste mal deine Kondensatoren entladen? Vielleicht hilfts ja.
Ich habe das Phänomen nur nach dem Transportieren in starker Kälte beobachtet.
 
Wenn der warm ist sollte er weiterlaufen, aber bei einem Kaltstart könnten möglicherweise auch Kondensatoren auf deinem Board schuld sein?!

Wenn nicht, hast du noch Garantie? Dann würde ich ganz klar Servicefall rufen.
 
Garantie habe ich nicht mehr. Komisch ist ja auch wenn er startet dann läuft er ja auch ohne Probleme. Ich werde mal über Nacht den Akku rausmachen. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten müsste das Board schuld sein, denke ich.
 
Entlade doch einfach mal die Kondensatoren: Akku raus, Netzteil raus und dann 30 Sekunden auf den Power-Button drücken, dann sind die leer und guck mal was dann passiert.
 
Habe ich doch schon paarmal gemacht und es hatt nichts gebracht leider :unsure:
 
Schade, dann kann ich dir eher nicht mehr weiterhelfen,
Einen schönen Abend noch

sys.
 
Schon mal eine andere BIOS-Version probiert ?
Sonst würde ich auf Flexing tippen.
 
Du wagst dich bei nem R500 das F-Wort in den Mund zu nehmen? Wäre der erste (wobei Flexing ein weiter Überbegriff ist) :P
 
Flexing...

scheint hier ähnlich benutzt zu werden wie Krebs bei Menschen/Tieren. Nach dem Motto: letztes Stadium, dann Exodus.

Ein neues Mobo reicht in den allermeisten Fällen :love:
 
So ich habe mal das R500 auseinander genommen. Dabei allles abgesteckt. Im Moment funktioniert es wieder. :thumbsup:
Hoffentlich hält das an. Ja die Bios Batterie hab ich mal so 10Min. abgehängt. Danach habe ich den Netzstecker rein und das R500 startete von selbst immer wieder neu. ohne das der Bios Bildschirm kam. Ich dachte schon jetzt isses total hinüber.
Ich habe den Ein und Ausschalter betätigt und siehe da, ich kam ins Bios. Alles neu gesaved und neu gestartet. Er hat noch den Security Code neu übernommen und jetzt geht es. Und nur weil ich den Akku zu lange im Läppi gehabt habe? Also sowas hab ich auch noch nie erlebt.
Naja ich probier es jetzt ein paar Tage und wenns funktioniert kriegt der Fred ein gelöst. :thumbup:
MFG
 
Tja zu früh gefreut. Akku rausgenommen paar mal ein und aus geschaltet. Jetzt geht es wieder, ist schon komisch das ganze. Ich werde mal den Akku draußen lassen und nur übers Netzteil laufen lassen. Es muss Flexing sein, es kommen jetzt auch Grafikfehler hinzu. Arrgg :brech:

MFG
 
Was du nicht erwähnt hattest war Proz. raus und weider rein! Wäre das einen Versuch wert? Bei den RAMs kannst du auch Mal mit nur einer Bank probieren?
Es gibt ja die irrsten Fehler
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben