R500 startet nicht

daniel80

New member
Themenstarter
Hallo,

mein R500 startet seit heute morgen nicht mehr.

Ich bin mir relativ sicher, dass der Akku gestern abend geladen war, heute morgen war er völlig leer. Beim ersten Startversuch ging der Laptop dann aus. Nach Anschließen des Netzteils und Laden des Laptops (so dass Akuanzeige grün und nicht mehr rot ist), geht der Laptop zwar an, stoppt aber das Hochfahren fast sofort (Bildschirm ist noch schwarz, es leuchtet (neben Akku und Netzteil Symbol) nur das Symbol links neben dem Aku grün. Dann passiert gar nichts mehr.

Hatte jemand schon mal das Problem und kann mir evtl weiterhelfen?

Willkommen im Forum.

Deine Beschreibung ist leider nicht ganz so exakt, wie wir es brauchen.

Versuche folgendes:
- Akku raus
- Netzteil ab
- Powertaste ca. 30 Sek drücken
- Netzteil anschließen und einschalten
- klappt es, versuche es auch mit angeschlossenem Akku

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Hab's auch gleich ausprobiert, leider mit dem (fast) gleichen Ergebnis.

Nach dem Durchführen der Prozedur und anschließendem Anschalten (ohne Akku) leuchten zunächst wieder kurz die Symbole, die bisher beim Starten auch immer geleuchtet haben, dann leuchtet nur noch das Symbol für das Netzteil und das Symbol zwei Stellen weiter links (ein Kreis mit einer Zickzacklinie drin).
Dann ging das NB noch einmal aus und versuchte von selber erneut zu starten, blieb aber an der gleichen Stelle hängen. Anschließend tat sich nichts mehr.
Von den Geräuschen scheint es mir, dass der Lüfter läuft, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Habs dann gerade noch mal nur mit Akku (ohne Netzteil probiert). Hier gabs das gleiche Ergebnis wie beim Starten nur mit Netzteil.

Beim jeweils zweiten Versuch das NB mit Netzteil oder Akku zu starten, blieb der zweite selbstständige Startversuch des NB aus.

Was ich noch genauer beschrieben kann weiß ich nicht, da sich ja bei meinem NB leider wenig tut. Wenn noch Infos fehlen wäre es nett, wenn Du etwas konkreter werden könntest.

Hallo,
versuche den 30 Sekundentip von Mornsgans noch mal mit abgeklemmter Biosbatterie.
Gruß
Andreas

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie "daniel80". Bei mir ist es aber ein R400. Er fährt überhaupt nich hoch. Es wird auch kein Bild angezeigt. Nur die Festplatte läuft, mehr nicht. Ich habe alles was hier beschrieben wurde versucht... Akku, RAM ausgebaut, Bios-Batterie abgesteckt und auch mal die Festplatte ausgebaut. Aber alles ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke schon mal!

Gruss
m4d

Muss den alten Thread nochmal hoch holen. Das verlinkte Dokument ist bei Lenovo nicht mehr aufrufbar. Weiß jemand noch was darin stand?

habe mal auf der Lenovo Supportseite als Suchbegriff "MIGR-4YQJZX" aus den obigen "toten" Link verwendet. Ergebnis war :
Troubleshooting power issues - ThinkPad
Some of the steps may not apply to your computer. Test for system power after performing each step.Select your symptom from the list below or continue to the need more help? section.No power at allSystem does not run on battery powerBattery does not charge or power the system for the expected...
Die Seite selbst existiert wohl auch nicht mehr. Irgend etwas haben die bei ihrer letzten Datenbankwartung total verhunzt.

Ich vermute, dass es die Seite war, auf der u.a. der "30-sek.-Trick" stand.
Ein Teil der Troubleshooting-Seiten wurde in Assisted search übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Hat sich mittlerweile auch erledigt. Bei mir war es ein unfachmännisch zusammengebautes R500. Da wundert es mich nicht, dass es nicht läuft :confused:
Jetzt muss ich demjenigen dem das Notebook gehört mal auf den Zahn fühlen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben