R5x R500 ohne zu öffnen RAM Hersteller Typ herausfinden

Luki1987

New member
Registriert
14 Sep. 2008
Beiträge
62
Hey liebe Gemeinde,

ich habe einen R500 27333EG mit 2GB Ram und möchte diesen gerne auf 4GB aufrüsten.
Wenn ich die thinkvantage toolbox öffne und auf Systeminformationen gehe steht dort, dass der Laptop 2GB hat und 0 Dimm slots frei Sind.
Der Hersteller ist 80CE.
Kann ich durch diese Nummer auf den Hersteller schließen?
Ich möchte keinen fehlkauf machen und vorweg sicherstellen, dass der RAM kompatibel ist.
Habt ihr Tipps welcher Hersteller sich besonders empfehlen und welche Konfiguration 2*2 oder 1*4?
Muss ich beim Einbau noch auf etwas besonders achten, außer dass ich mich am Gehäuse erde?

Besten Dank

Grüße Luki
 
Nicht schlecht das Tool, aber ich bekomm damit nicht den Hersteller raus.
Wie viel Solots belegt sind sagt mir Bios und bei 2 muss ich den alten Ram rausbauen um aufzurüsten.

Macht es einen unterschied ob ich 1*4GB oder 2*2GB einbaue?

Kennt jemand einen zuverlässigen Händler, Hersteller für RAM (DDR3) ?

Danke.

Grüße Luki
 
Ich würde hier im Marktplatz 2 x 2 GB DDR3 RAM kaufen. Dann weißt Du, dass der RAM in den allermeisten Fällen schon in einem Lenovo-Book gelaufen ist. Kannst ja auch beim VK nachfragen.
Und günstiger wirst Du in der Regel auch fahren, wenn Du hier kaufst.

Die zwei Riegel DDR3 kosten heute nicht mehr die Welt.
 
Also ohne zu öffnen wirst Du nie 100%ige Sicherheit haben.

Was stört Dich, 4 Schrauben zu öffnen?
 
Hab bei mir in der WG kein schraubendreher. Brauch ich nur en Kreuzschlitz sonst nichts?

PN's sind freigeschalten.

gerade gibts keine 4GB Riegel Angebote. Was könnt ihr mir empfehlen? Bringen mir 8GB bei normalem officebetrieb, surfen, viele Programme nebenher am laufen noch vorteile oder reichen da die 4 schon aus? Photoshop verwende ich relativ selten und meistens nur für Plakate Flyer...
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM.jpg
Falls damit einer was anfangen kann. Also ich brauch 1066Mhz Taktung.

Grüße Luki
 
Du kannst auch höher getaktete nehmen, die Leistung wird jedoch nicht gesteigert. ;) Im Baumarkt kostet ein passender Schraubenzieher weniger als 5€.
 
Hab jetzt 4GB drinn. Besten Dank allerseits. Echt ein nettes Forum mit netten Leuten ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben