R500 R500 ohne jegliche Reaktion

Menetekel

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe seit 2 Jahren und ein paar tagen (nun leider keine garantie mehr) ein "Lenovo ThinkPad R500 NP29VGE - T5870 2GB" mit dualboot Ubuntu 10.04 / Windows XP War am Wochenende unterwegs. habe den Rechner am sonntag abend noch einwandfrei benutzt, nix komisch, alles wie immer. Montag vormittag wollt ich ihn starten --> keine Reaktion. --> an den Strom angeschlossen --> keine Reaktion. dann hab ich den akku mal ne weile raus, paar stunden gewartet --> keine Reaktion. die LED´s leuchten auch nicht... kein lebenszeichen... jetzt grade habe ich das R500 von nem kumpel neben mir und habe mal mit akku und Netztteiltausch probiert --> keine Reaktion. schaff ihn morgen auf jeden fall mal zum fachgeschäft des vertrauens, aber vieleicht hat ja sonst noch jemand eine idee... danke, felix

Die simpelste Erklärung wäre ne defekte Eingangssicherung auf dem Mobo. Die müsste auch gleich in der Nähe der
Strombuche zu finden sein, aber dazu musst Du natürlich das Gerät öffnen.

Dein Akku und Dein Netzteil funktionieren beim Kumpel ?

Und versuche bitte mal folgendes:

Akku und NT raus

- Power 10x kurz drücken

- Power für 10 Sek. gedrückt halten
- ohne Akku am NT starten

Damit konnte ich schon mal ein X200 wieder zum leben erwecken, welches auch keine Reaktion mehr zeigte...

good Luck und Grüße aus HH

hallo,

10x drücken und so... klingt komisch und funktioniert natürlich auch nicht... ich save grade daten und schaff ihn morgen weg... danke trotzdem...

felix

Hi Menetekel,

hallo,

10x drücken und so... klingt komisch und funktioniert natürlich auch nicht... ich save grade daten und schaff ihn morgen weg... danke trotzdem...

felix

ich habe mir das übrigens mit dieser Prozedur nicht selber ausgedacht, sondern so von einem Lenovo Techniker erhalten.
Zuerst dachte ich auch: Watt fürn Blödsinn erzählt der mir denn da.... Aber nachdem ein X200 genau so wieder zum Leben erweckt werden konnte war ich echt sprachlos....
Das funktioniert natürlich nicht, wenn schon Hardware kaputtt gegangen ist. Scheinbar ist Dein R500 wirklich gehimmelt.

Grüße aus HH

die Nummer, ohne Akku und Netzteil die Einschalttaste mehrfach zu drücken, hat schon vielen usern geholfen; dabei werden Kondensatoren entladen, die auf der falschen Ladung hängengeblieben sind; ich hatte allerdings auch schon einen Fall mit meinem T42p, bei dem das nicht geholfen hat und Starten erst nach Aus- und Einbau des RAMs wieder möglich war; eine weitere Sache: sind alle USB-Anschlüsse ok? wenn da ein Kontakt auf Masse liegt, tut sich auch nichts mehr

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben