R500 neuinstalliert, system update und dann das hier ... ???

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo!

Hab soeben meiin R500 neu installiert (Win7 Prof. 32bit) wegen größerer Festplatte ... alles lief auch nach'm Neustart gut, dann system update draufgepackt und dann das hier

...
2pzfrzp.jpg

er sucht immer wieder anch etwas und die fehlermeldung (OHNE TON) kommt immer wieder.

ich soll ein kabel überprüfen, aber welches?

kann jemand helfen?

Sag erst mal an... was Du wann in genauer Reihenfolge gemacht hast. Kommt das nun nach dem Win7 neustart? Oder ist das jetzt nach dem Neustart von SystemUpdate? Wann genau trat oder tritt nun dieses Ereignis auf? Hast Du ein BIOS Update gemacht mit SystemUpdate. Bisschen mehr Infos des genauen Ablaufs wären für die Fehlersuche sehr wichtig.

Wenn kein eingebautes Bootmedium gefunden wurde - was hier offensichtlich der Fall ist - versucht das Thinkpad den PXE-Boot über Ethernet.

Irgend etwas hat den MBR "zerschossen" - die Bootpartition ist offensichtlich nicht mehr bootfähig.
Setze im BIOS Config-SATA auf compatible, boote von der Ultimate Boot-CD, gehe in das Partitionierungstool und setze die Windows Partition C: auf "active".

Ephialthes' schrieb:
Sag erst mal an... was Du wann in genauer Reihenfolge gemacht hast. Kommt das nun nach dem Win7 neustart? Oder ist das jetzt nach dem Neustart von SystemUpdate? Wann genau trat oder tritt nun dieses Ereignis auf? Hast Du ein BIOS Update gemacht mit SystemUpdate. Bisschen mehr Infos des genauen Ablaufs wären für die Fehlersuche sehr wichtig.
alte hdd raus, neue rein, neuinstallation, windows neustart - alles ok - erste updates, systemupadte laufen lassen - neustart, diese fehlermeldung.

nein, naütlrihc hab ich kein bios-update gemacht und über systemupdate hab ich nur die wichtigen (insgesamt 60mb) runtergeladen:

power manager, hotkey, ultranay, fingerprint mehr nicht!

Mornsgrans' schrieb:
Wenn bein eingebautes Bootmedium gefunden wurde - was hier offensichtlich der Fall ist - versucht das Thinkpad den PXE-Boot über Ethernet.

Irgend etwas hat den MBR "zerschossen" - die Bootpartition ist offensichtlich nicht mehr bootfähig.
Setze im BIOS Config-SATA auf compatible, boote von der Ultimate Boot-CD, geheund Partitionierungstool und setze die Windows Partition C: auf "active".
also, muss ich das ding nicht aufschrauben (oder einschicken), das war nämlich meine erste sorge ...

also am ding liegt es nicht ... alte hdd rein! es läuft :-) somit kein kabel locker oder so ...

denke, dass mornsgrans idee gut ist, daher werde ich nicht gneau das machen (weil für mich zu mühsam) ich lass das ding einfach nochmals laufen ...

weit bin ich ja nicht gekommen :-), daher neuinstallation - erneut!

Vor System Update den Rechner mal aus- und wieder neu einschalten.

Statt System Update nimm die Clean - Install Methode von Hand ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben