R500 mit Advanced Dock

WindoofUser

New member
Themenstarter
Moin Moin aus dem hohen Norden.

Ich bin seit kurzem stolzer Eigentümer eines R500 und einer Advanced Dock. Ich habe versucht mich über die Advanced Dock im Internet zu informieren, doch bleiben einige Fragen immernoch offen, ich hoffe dabei könnt ihr mir helfen.

1. Ich würde gerne eine PCIe Grafikkarte ind die Dockingstation einbauen. Was gibt es da zur Zeit für Grafikkarten die die Anforderungen dafür erfüllen?

2. Ich bin von der Ultrabay begeistert, allerdings kann ich z.B. das Laufwerk meines R500 nicht in die Dockingstation einbauen. Woran liegt das? (Zur Erklärung: Ich würde gerne eine Festplatte in der Dockingstation betreiben, sie soll allerdings auch wenn ich unterwegs bin in das R500 passen.) passend dazu:

3. Was benötige ich um eine Festplatte in der Ultrabay zu betreiben?

Ich denke man merkt mir an ich bin völlig neu auf diesem Gebiet und in diesem Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und alleine für den Versuch bedanke ich mich schonmal im vorraus.

MFG
WindoofUser

Erster Beitrag? Willkommen im Biotop der Bekloppten!

1) Umleitung.

2) Die Advanced Dock erwartet am Dockingport PATA Signale für ein Ultrabaylaufwerk. R500 liefert diese nicht.
Die Advanced Dock stammt aus Zeiten der 60er. Mit den aktuellen Geräten läuft sie zwar, doch die Ultrabay ist nur Dekoration.

3) Ein T/R 60 oder 61 Thinkpad.

Umleitung[/url].

2) Die Advanced Dock erwartet am Dockingport PATA Signale für ein Ultrabaylaufwerk. R500 liefert diese nicht.
Die Advanced Dock stammt aus Zeiten der 60er. Mit den aktuellen Geräten läuft sie zwar, doch die Ultrabay ist nur Dekoration.

3) Ein T/R 60 oder 61 Thinkpad.
ja, danke :) .

Und es gibt keinen Adapter o.ä. mit dem man da nun doch Ultrabay geräte austauschen kann?

In deiner Umleitung schreiben die von Kondensatoren tauschen, Plastik weg schaben und alles unter spannung verschrauben. ist das wirklich so schlimm wie es klingt?

[quote='WindoofUser',index.php?page=Thread&postID=677265#post677265]In deiner Umleitung schreiben die von Kondensatoren tauschen, Plastik weg schaben und alles unter spannung verschrauben. ist das wirklich so schlimm wie es klingt? [/quote]Aber nur bei bestimmten Karten/Experimenten. In der "Umleitung" findest du genug Karten, die einfach so laufen.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=677286#post677286]Aber nur bei bestimmten Karten/Experimenten. In der "Umleitung" findest du genug Karten, die einfach so laufen.[/quote]Ich sehe als klare aussage nur die 7600 GS nur die finde ich nirgendwo mehr zum kauf.

EDIT: ok hab grad noch eine gefunden "HD2600XT" :whistling:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben