R500 R500 mit 1920 x1200 Display

thinkgoth

New member
Themenstarter
Bin gerade dabei mein R500 aufzurüsten, es soll noch ein paar Jahre laufen.
Ich bin mit dem Oldtimer sehr zufrieden, super leise , (Lüfter nicht zu hören) keine Wärmeentwicklung.:)
Die verbaute T5870 CPU wurde gegen eine P8700 getauscht und der RAM auf 4GB erhöht.
Es läuft deutlich schneller unter Windows 7 64 BIT. Bootzeit ca. 40 Sekunden. SSd kommt auch noch.
Neue Scharniere habe ich bereits gekauft, das die alten oben ca. 1,5cm Spiel haben.
Da ich das Gerät ja zum Scharnierwechsel eh zerlegen muss, dachte ich daran gleich das WXGA Display mit zu tauschen, das jetzige 1200 x 800 / mit CCFL ist von den Farben ein bisschen blass , aber sonst ok.

Frage: Passt dieses Display in das Gerät
Samsung LTN154U2-L04 Display matt 15,4

und brauche ich noch andere Kabel oder einen anderen Inverter,oder nur plug and play.

Kann ich auch den Deckel komplett vom T61 oder einem anderen Modell verwenden, wegen Structure Frame. Das R500 hat ja im Deckel kein Structure Frame.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal mit EVEREST oder AIDA unter Bildschirm welches Panel du jetzt drin hast.
Bei 1280x800 Displays in T500/R500 gab es nämlich auch LED, und die haben einen anderen Inverter.

Bei meinem ehemaligen R500 mit Intel 4500 Grafik hat es geklapt, von 1280*800 CCFL auf ein WUXGA aus einem DELL Laptop aufzurüsten, auch ein WUXGA aus einem T61p hat funktioniert (war aber zu dunkel). Genaue FRUs und Details, weis sich leider nicht mehr.

Gruss

Ich finde das serienmäßige WSXGA+ (1680 x 1050) eigentlich prima, es ist recht hell, Farben farbig ;) und es geht doch einiges an Bild drauf.

Wenn Du so eines irgenwo her bekommen könntest, wäre das sicher günstiger zu haben, als glauch auf WSUXGA zu gehen.

Und anzupassen wäre nichts - einbauen, fertig!

Vielleicht würde auch eines aus T/R 61 passen, ich bin aber nicht sicher.

Vom Anschluss her passt beim R500 das Displaykabel des T61,allerdings werden die Scharniere nicht passen .
Wie das mit dem Displayverschluss ist,kann ich dir mangels eines R500 nicht sagen.

Gruss Uwe

... also einen serienmäßigen Deckel mit serienmäßigem WSXGA+ (1680 x 1050) und strammen Scharnieren hätte ich noch liegen. Bei Interesse einfach per PN
ein Angebot schicken. Wenn das Angebot passt wuerde ich es zum Test mal an einem R61i anbauen.

ATh.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben