R500 mit 1680x1050 und Webcam?

saaonline

New member
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der ThinkPad-Suche.

Ausgesucht habe ich erstmal folgendes Modell : R500 NP7BHGE bzw. 2716WR8. Vom Preis (773 €) und der Ausstattung her passt mir das Gerät recht gut, nur hat wohl eben diese Ausführung ( NP7BHGE bzw. 2716WR8 ) keine Webcam. Auf der Lenovo-Homepage sieht man jedoch ein R500-Foto, auf dem eine Webcam deutlich erkennbar ist:

r_2l.jpg

Auf die Webcam möchte ich ungern verzichten. Kann jemand evtl. eine andere, im Rahmen des Studentenprogramms bestellbare R500-Ausführung empfehlen, die ein 1680x1050 Display sowie eine Webcam an Bord hat?

Danke für eure Unterstützung!

Ich hatte ein R500 mit genau der gesuchten AUsstattung, frag mal Vickoxy ob er dir die Modellnumemr gibt, dann kannst du ja schauen ob es das über das Studentenprogramm gibt.

Also wenn Du sie nicht tagtäglich brauchst, dann hole dir lieber eine externe Cam.
Ich besitze ein ein R500 mit Cam und die Cam ist (selbst für Notebookverhältnisse) unterirdisch. Bild wird bei wechselnden Lichtverhältnissen gern mal dunkel (schwarz) und bleibt auch so. Erst ein neustart der Videotools (Skype) schafft abhilfe.

Daher würde ich mir lieber für 15-20 € eine Logitech, Microsoft o.ä. holen, mit der haste wohl mehr Freude...

Grüße

Da stimme ich eindeutig zu !

Die Webcam ist zu nichts zu gebrauchen !

Ich habe 2718-V28. Sende eine PN dem Thomebau und frag ihn wo er den Rechner gekauft hat. Ich verwende Ubuntu 10.04 und Skype ist sicher nicht auf dem neuesten Stand da. Stimmt, die Kamera hat keine besondere Qualität, aber mir reicht sie-ich schalte sie 3-4x monatlich...

braucht er keine PM zu senden ;)

Rechner wurde privat gekauft.

Sonst hätte ich schon gesagt dass er aus dem Studentenprogramm ist.

Schau mal bie Notebooksbilliger.de nach, die haben ein günstiges R500 mit WSXGA+

Hallo nochmal,

also wenn ich die Videochat-Funktion nutze, dann meistens abends und bei schlechten Lichtverhältnissen. Als Kamera nutze ich jetzt eine sehr gute MiniDV-Kamera von Sony, die ich über FireWire anschließe. Sie kann fast im Dunkeln noch filmen, insofern hatte ich bisher keinen Anlass, mir über die Lichtverhältnisse Gedanken zu machen :). Eine eingebaute (= fast geschenkte) Cam wäre schon gut, wenn sie aber so mies ist, kann ich darauf verzichten. Zumal das Notebook das Zuhause sehr selten verlassen wird.

2718-V28 habe ich nirgendwo mehr gefunden. R500 läuft ja aus, es kommen keine neuen Modelle/Ausführungen. Und für den Preis (unter 800€) finde ich nichts vergleichbares mit dem R500 NP7BHGE.

Dann nutze ich halt die Sony weiter, R500 NP7BHGE hat ja FireWire.

Thomebau schrieb:
Schau mal bie Notebooksbilliger.de nach, die haben ein günstiges R500 mit WSXGA+

Kannst du den Link darauf posten? Ich habe dort nur ein R500 gefunden, allerdings mit einem 1280x800-Display.

hallo!

nimm mein r500:

2733-3GG

war damals maximal-ausstattung.

R500 NP7BHGE ist leider nicht mehr lieferbar.

Die R500-Serie ist wohl endgültig auf dem Lenovo-Campus-Programm rausgenommen worden.

Auch auf nbwn.de finde ich keine R500. Menno :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben