R500 gegen X200 tauschen?

goerdy

New member
Hallo,

ich bin Informatik Student und eigentlich seit 2 Jahren recht zufrieden mit meinem R500 (2x2,2Ghz, 4GB, IntelGMA).
Jetzt sucht meine Lebensgefährtin einen Laptop und ich habe mir da einen Tausch überlegt.
Ich würde ihr meinen R500 geben und mir dann etwas anderes besorgen.

Ich liebeugele schon lange mit was kleinerem und leichterem und habe mir jetzt den x200 rausgesucht (2x2,4ghz, 2gb, IntelGMA) für 399€ gebraucht

auflösung ist die gleiche mit 1280x768 ...

meint ihr das ist ein guter Tausch? von R500 auf x200?

lg

goerdy

Wenn dein R500 nur eine Auflösung von 1280 x 800 hatte, dann hast du aus meiner Sicht keinen Nachteil.
Es sei denn, du hast sehr schlechte Augen und brauchst WXGA auf 15". Beim X200 ist halt alles kleiner, aber dafür "feiner" da mehr ppi. Leistungstechnisch sollte das X200 gleich sein bei viel geringerem Gewicht/Packmaß und längerer Akkulaufzeit.

Um das TP häufig mit an die Uni zu nehmen, käme mir ohnehin nur ein 12" X in die Tasche. Ich kann die Leute nicht verstehen, die ihre 17" Bomber mitschleppen, die nicht einmal krasse Auflösungen haben, welche die Größe rechtfertigen könnten. ;)

Grüße
bassplayer

Zuletzt bearbeitet:
hallo, @goerdy

und ein herzliches willkommen im thinkpad-forum, dem "biotop der bekloppten"!

wie du bereits in meiner signatur erkennen kannst, bin ich ein freund der x-klasse. aus diesem grund wird es dich nicht überraschen, dass ich dir das x200 ans herz legen will. wenn du nicht unbedingt fernsehen auf dem kleinen 12,1 zoll display schauen willst, ist das x200 das perfekte notebook: klein, stark und dadurch leicht.

meine empfehlung: x200

gruß in't huus

gatasa

klarer Fall, x200! (x200-Ruleezzz :thumbsup: :D )

Wie gatasa schon sagte: Klein, stark und leicht. Ich ergänze um ausdauernd, handlich und (mit einem Boe Hydis Mod) ein perfektes Bild! (Das Boe Hydes ist mit einem IPS vergleichbar, einfach mal die Bilder in dem Thread anschauen ;) =) )

Zuletzt bearbeitet:
Jup, also ich hatte beide schon (X200 und R500) und ich weis nict wie du es bisher überstanden hast das R500 mit zu schleppen...

Ich kann dir das X200 nur wärmstens empfehlen, ein Book mit sehr ausgereifter Technik (letzte Core2Duo Generation wie dein R500) und echt brauchbarer Akkulaufzeit (bei mir ~10h mit P8600 und 9c Akku). Und mittlerweile sind die echt günstig zu haben.

Den selben Größenwechsel (allerdings von SL500 aus) habe ich auch hinter mir, und kann's nur empfehlen. Die Leistung ist genau die Selbe, und bei gleich bleibender Auflösung hast Du sonst quasi nur Vorteile.

Zu bedenken wäre höchstens, dass man im X200 nur eine Festplatte einbauen kann, da kein Ultrabay vorhanden ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben