R500: Fingerprint "Kombination gescheitert"

philipok

New member
Themenstarter
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
17
Hi,

ich habe Win7 neu aufgesetzt. Im Hardware-Manager wird der Fingerprint-Sensor korrekt erkannt, der Treiber ist aktuell, die zugehörige Software funktioniert. Wenn ich meinen Fingerprint einlesen möchte, muss ich 3x einen bestimmten Finger über den Sensor ziehen, was dreimal mit Grün als erfolgreich angezeigt wird. Nach zig Versuchen kommt danach allerdings immer wieder:

"Kombination gescheitert. Bitte erneut versuchen."

Bei der Erstinstallation von Windows hatte ich das Problem nicht.

Hat jemand sowas schon erlebt? Irgendeine Lösung parat?

Ich sag schon mal DANKE!


Phil
 
hallo und willkommen im Forum

versuche mal, bei allen Registrierversuchen möglichst gleichmäßig vorzugehen, also derselbe Aufsetzpunkt des Fingers, derselbe (hohe) Druck, ...
 
Ich würde bei Null anfangen und als erstes die Fingerabdruckdaten im Bios löschen. Danach unter Windows erneut einrichten.
 
Kann mich da nur PeterWa anschließen, gerade beim Einlesen der Finger muss man drauf achten, dass man den Finger dreimal gleichmäßig einliest. Nicht zu schnell, nicht zu wenig Fläche von der Fingerkuppe benutzen, möglichst gleich ansetzen und gleich schnell und gleich doll den Finger durchziehen, nicht zu hastig neu ansetzen - der Scanner braucht nach einem Scan bzw. zum Vorbereiten des nächsten Scans manchmal noch eine Gedenksekunde. Und eventuell mal einen anderen Finger probieren. Bei mir ist insbesondere der kleine Finger immer ein Krampf, da habe ich das von dir genannte Problem auch häufig und muss mich wirklich konzentrieren, den Finger immer gleich anzusetzen und einzuscannen, damit das irgendwann mal klappt. Der Ringfinger klappt auch so naja. Beim Daumen ist das auch so eine Sache, da man den ziemlich verkrampft halten muss - dann klappts aber ^^ Perfekt klappen bei mir dagegen Mittelfinger und besonders der Zeigefinger, daher nehme ich den auch am liebsten.

Anschließend das Scannen zum Entsperren klappt dann bei mir unkompliziert mit allen Fingern, nur das einmalige Einlesen mit diesem dreifach-Scan ist "empfindlich".
 
Hi,

danke für eure Antworten und den Willkommensgruß. Ich hab natürlich zig-fach wirklich gleichmäßig die Finger über den Scanner gezogen. Die wurden je Versuch auch mit Grün positiv bestätigt. Aber beim Übereinanderlegen kam dann die Fehlermeldung. Ich probier mich nochmal.

@gerli09: Wie lösche ich den Fingerprinter im BIOS? Darf ich die Frage hier stellen oder ist das unangebracht in diesem Thread?
 
Darf ich die Frage hier stellen oder ist das unangebracht in diesem Thread?

Solange alles mit rechten Dingen zugeht (du also das BIOS-Passwort vorliegen hast) schon. Bei Fragen, wie man das Passwort entfernt, ohne es zu kennen, ist hier ganz schnell dicht.
 
Hi, war mal kurz im Urlaub...daher keine Rückmeldung.

@ Phil2009: bei mir geht alles mit rechten Dingen zu. Keine Angst ;-) Ein Passwort entfernen muss ich hoffentlich nicht. Wobei mir noch immer nicht klar ist, WIE ich im BIOS den Fingerprinter lösche? Ich bin nicht so ein Computer-Fuchs, leider.

@ gerli09: Den Reset probiere ich gleich mal aus.

Danke für euren Input!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben