- Registriert
- 10 Nov. 2010
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Hallo Zusammen,
bin neu hier und hoffe, einen Tipp zu bekommen, was ich ggf. noch mit meinem Notebook anstellen kann um es wieder ans Laufen zu bekommen.
Habe im September 2009 ein Lenovo Thinkpad R500 gekauft, welches sich seit ca. 6 Wochen (also nach nur 1 Jahr) nicht mehr starten läßt.
Wenn ich den Startknopf drücke, leuchten ein paar Lampen, aber ansonsten tut sich gar nichts, der Bildschirm bleibt komplett schwarz und das Gerät macht auch keine Geräusche (z.B. Lüfter).
Als ich bei der Lenovo Hotline anrief, sagte man mir, dass das Gerät schon seit Ende Juli 2010 keine Garantie mehr hätte; laut der Tabelle in den Unterlagen, die mit dem Notebook gekommen waren, steht, dieses Modell habe 1 Jahr, sprich 12 Monate Garantie. Man konnte mir nichts anbieten, außer dass ich das Gerät auf meine Kosten einschicke und man dann für weitere 80€ prüfen könnte, woran es denn liegen könnte.
Die zwei Handelspartner in Düsseldorf, die ich auf der Lenovo website gefunden habe, sind entweder nicht zuständig oder nicht erreichbar.
Irgendwie sehe ich nicht ganz ein, nach 1 Jahr das notebook auf komplett eigene Kosten reparieren zu lassen bzw. mir ein neues kaufen zu müssen. Ein Freund von mir meinte, wenn es das main board sei, welches kaputt sei, könnte man schon mit 300-400€ für die Reparatur rechnen. Da lohnt sich die Reparatur ja schon fast nicht mehr.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit dem R500 gehabt oder hat noch eine Idee, an wen ich mich wenden könnte?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
bin neu hier und hoffe, einen Tipp zu bekommen, was ich ggf. noch mit meinem Notebook anstellen kann um es wieder ans Laufen zu bekommen.
Habe im September 2009 ein Lenovo Thinkpad R500 gekauft, welches sich seit ca. 6 Wochen (also nach nur 1 Jahr) nicht mehr starten läßt.
Wenn ich den Startknopf drücke, leuchten ein paar Lampen, aber ansonsten tut sich gar nichts, der Bildschirm bleibt komplett schwarz und das Gerät macht auch keine Geräusche (z.B. Lüfter).
Als ich bei der Lenovo Hotline anrief, sagte man mir, dass das Gerät schon seit Ende Juli 2010 keine Garantie mehr hätte; laut der Tabelle in den Unterlagen, die mit dem Notebook gekommen waren, steht, dieses Modell habe 1 Jahr, sprich 12 Monate Garantie. Man konnte mir nichts anbieten, außer dass ich das Gerät auf meine Kosten einschicke und man dann für weitere 80€ prüfen könnte, woran es denn liegen könnte.
Die zwei Handelspartner in Düsseldorf, die ich auf der Lenovo website gefunden habe, sind entweder nicht zuständig oder nicht erreichbar.
Irgendwie sehe ich nicht ganz ein, nach 1 Jahr das notebook auf komplett eigene Kosten reparieren zu lassen bzw. mir ein neues kaufen zu müssen. Ein Freund von mir meinte, wenn es das main board sei, welches kaputt sei, könnte man schon mit 300-400€ für die Reparatur rechnen. Da lohnt sich die Reparatur ja schon fast nicht mehr.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit dem R500 gehabt oder hat noch eine Idee, an wen ich mich wenden könnte?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.