R500 R500 Cpu wechseln

Mille77

New member
Themenstarter
Hallo, habe mir ein T520 zugelegt. Jetzt ist aus meinem alten HP 6730B eine T9400 CPU übrig.
Die Cpu würde ich gerne in das Notebook meiner Frau einbauen. Es ist ein R500 (Typ: 2714-A9G) mit einem T6670.
Würde das passen? Reicht die Kühlung? Muss man was beachten?

müste passen aba hm wärmeliter past must neu auftrtagen und lüfter putzrn und stärksten lüfter nehmen den in R500 einbsauen kanst:rolleyes:

Jupp,passt ! Konnte man mWn sogar so ab Werk ordern.Gruss Uwe
P.S : @ nudels : Da beide CPUs eine TDP von 35 W haben ,braucht da nichts gewechselt zu werden !

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das R500 lauter werden (Bei gleicher Aufgabenstellung !) ? Es sind beides Penryn CPUs in 45nm Technologie und mit 35 W TDP. Gruss Uwe

Arctic Silver 5 und Druckluft zum durchblasen des Kühlers liegen schon bereit. Nächstes WE werden dann die NBs umgebaut.

Wieso sollte das R500 lauter werden (Bei gleicher Aufgabenstellung !) ? Es sind beides Penryn CPUs in 45nm Technologie und mit 35 W TDP. Gruss Uwe

Weil ich stark vermute*, dass der T9400 generell mehr Abwärme abgibt, als der T6670 - vor allem unter Volllast - und dann der Lüfter häufiger und/oder auf höherer Stufe dreht.

*wenn ich vergleiche P8400 > P8700 im T500 ist auch schon ein Temp-Unterschied (wenn auch gering) und da ist der Unterscheid zw. den CPUs deutlich geringer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurzer Zwischenbericht. CPU läuft im R500, war auch gut gewesen das Notebook auseinander zu bauen. Lüfter war sehr verstaubt. Bezüglich Akkuleistung und Abwärme wird es sich in der Zukunft zeigen. Vielen Dank für eure Hilfe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben