R500 R500 bildschirm bleibt schwarz/ Loses Kabel im Innenraum zu finden

elefant

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein R500, welches am Freitag einen Stromausfall hatte (Netzteil nicht eingesteckt, Akku irgendwann leer). Heute wollte ich es wieder verwenden, allerdings bleibt beim Anschalten der Bildschrim schwarz. Die Betriebsleuchte und die Akkuleuchte leuchten allerdings normal. Auch der Lüfter läuft und so wie es sich annhört auch die Festplatte.

Nach ein bisschen googeln habe ich einige Fehlerquellen gefunden uns seit dem folgende Tests durchgeführt (nur mit Akku, nur mit Netzteil und mit beidem):

1. USB-Slots geprüft -> sehen gut aus
2. RAM ausgebaut, anderen (funktionierenden) RAM eingebaut, Startversuch unternommen -> hat nicht geholfen
3. RAM in anderem Laptop getestet -> keine Probleme
4. Boot von Live-CD (hilft auch nicht)
5. 30-sekunden-Trick (Powerknopf 30 sekunden ohne netz- und akkuanschluss drücken und anschließend neuer Startersuch)
6. Mit DisplayPort an Fernseh angeschlossen -> dieser meldet "kein Signal"

Leider hat alles nicht geholfen. Nachdem ich nun noch die Tastatur abgebaut habe, habe ich ein loses Kabel gefunden (siehe roter Kringel):

innenraum.JPG
Ich weiß allerdings nicht, wo das hingehört (bisher habe ich auch nicht wirklich hilfreiche Bilder dazu gefunden). Kann mir jemand sagen, wo ich das wieder befestigen muss?
Oder gibt es noch sonstige Tipps was ich noch ausprobieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• IMG_0420.jpg
    IMG_0420.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 18
Es gibt WLAN-Karten mit drei Antennenanschlüssen. Dort würde das Kabel dran gehören.
Bei Dir wird das Kabel nicht benötigt, auch wenn die Antenne vorhanden.
Wickle etwas Isolierband drum, damit es keinen Kurzschluß verursacht und verstaue es da in dem Loch.

Hast Du am VGA-Ausgang mit Monitor getestet?

Uwe

Hallo,

Vielen Dank für die Info zum Kabel. Dann weiß ich schon mal, dass es das nicht ist.
VGA konnte ich nicht testen, da ich keinen passenden Bildschirm habe. Da muss ich heute abend mal einen auftreiben. Ich melde mich dann wieder.

Danke!

Bezüglich des VGA-Monitors : Falls Du einen Flatscreen als TV-Gerät hast,schaue doch mal auf der Rückseite nach,ob sich dort nicht ein VGA-Anschluss versteckt :D !

Gruss Uwe

Wenn kein Bios-Passwort gesetzt ist, solltest Du mal die Bios-Batterie abziehen, dann den 30Sekunden-Trick durchführen,
Bios-Batterie wieder dran, Akku einsetzen und noch mal starten. Auf diese Weise habe ich ein "totes" R500 wieder belebt.

Hallo,

vielen Dank euch allen! Der Hinweis mit der BIOS-Batterie hat geholfen. Der Laptop tut wieder :)

Vielen Dank!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben