R50 wackellkontaktet beim Einschalten!

denmar

New member
Themenstarter
Hallo nochmal, liebe TP-Genossen!

Aaah, mein TP bringt mich noch mal um den Verstand:

Wenn ich den R50 normal einschalten möchte, leuchten nur die Power-Anzeige und die der Festplatte, und der Lüfter läuft permanent - ansonsten rührt sich nichts!

Wenn ich aber die linke Gehäuse-Seite kräftig drücke (etwa da, wo die Tab-Taste und Kopfhörer- und LAN-Eingang ist), springt er normal an.

Da muss dann wohl irgendwas wackeliges sein, nur wo? Und wie kriege ich das behoben?
Habe das Gerät schon halbwegs auseinandergenommen und versucht, sichbare Schrauben anzuziehen, aber ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Danke im Vorraus!

Kannte ich noch nicht (das Wort), aber danke, ich werds ma versuchen

Hi,dann hast Du ein defektes Mainboard ist typisch dieser Schaden beim R50,51,52

Na, super. Das Teil lag da, ich machte es aus, und nach zehn Minuten wieder an... danach dann defekt?

Okay, Ich weiß jetzt schon, dass das mein letzter Laptop dieser Marke ist...

naja. Danke trotzdem

Hallo,

kann die Angaben von da distreuya hinsichtlich der R52-Serie bestätigen,
hab hier ein R52-Board in einem T42 laufen. Dadurch dass das Board keinen Ati-Grafikchip hat. dürfte hier das Flexing nicht vorkommen. Das Teil ist übrigends mein "Ausgehnotebook", weil ich bei diesem keine Angst vor "Flexing" haben muss.

Gruß ans Forum

Original von denmar
Na, super. Das Teil lag da, ich machte es aus, und nach zehn Minuten wieder an... danach dann defekt?

Okay, Ich weiß jetzt schon, dass das mein letzter Laptop dieser Marke ist...

Das Problem tritt bei vielen (vermutlich allen) anderen Marken auch auf. Daran trägt IBM/Lenovo an sich kaum Schuld.
Der Defekt kann bereits vorhanden gewesen sein und erst duch das Zusammenziehen des Chips beim Abkühlen entstand ein ausreichend großer Spalt unter einem Lötkontakt.

mfg Tobias

Gut, dann werde ich das Gerät dann bs zu seinem endgültigen Tod drücken, was das Zeug hält =)!

Einschicken ist für mich als armer Student keine Lösung, da die Garantie seit einem Jahr erloschen ist...

Danke für die Antworten.

glaube nicht das es was mit ATI zu tun hat,von meinem 3 R51 ist nur noch eines ganz nach 3 Jahren das mit ATI x 300 die anderen 2 mit Intel Chip sind bei defekt mit dem Flexing Problem.Aber wenn man die Gerät etwas drück laufen die auch noch.

Jetzt mal dumm gefragt,gibt es Betriebe die so ein Mainboard fachgercht reparieren können so das es bezahlbar ist.Denn IBM möchte ja für den Tausch über 500 Euro.

Ja, es gibt halt Notebooks, die wollen einfach nur etwas Nähe haben und gedrückt werden... :]

Ich werd´nicht mehr. Naja, man kann noch damit leben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben