R50 tunen/übertakten

Thore

New member
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
3
Hallo,
ich bin Studi an der FH-Coburg Physikalische Technik und mein Laptop ein R50, 1,5Ghz 1400er Auflösung ist durch CAD und MatLab an seine Grenzen gekommen. Ich würde gerne den Prozessor übertakten da ich keine 150 Euronen für einen 2Ghz Dothan habe. :(
Mir gehts dabei allerdings nicht nur ums Geld mich würds schon auch jucken mal zu schauen was da geht. =)
Ich hab gelesen dass man mit ClockGen die Multiplikatoren ändern kann allerdings verstehe ich nicht welche werte man im PLL setup eingeben muß und was die werte bedeuten. Ich würde es eh lieber irgenwie anstellen dass sich meine CPU als 1,8er ausgibt, geht das??
Auch würde ich gerne ein 1600er Display einbauen, schafft das meine ATI Radeon 9000?
Danke schon mal für die Tips, Grüße aus Coburg
 

tom_k

Meister
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
4.531
Hallo Thore,
Willkommen im Forum!

Das 1600er schafft die rad9000, noch grad heute getestet,

mitm tunen kenne ich mich nicht so gut aus dass ich anderen Rat geben kann...

im US forum gibts den thread "one-click T4? overclock" auf den Du dich vmtl beziehst,
als hardware mod geht das auch noch, wird aber wohl zum einen ziemlich warm
und du brauchst offenbar auch einen Dothan...

wie auch immer, wünsche Dir viel Erfolg!

Gruss tom_k
 

Thore

New member
Themenstarter
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
3
Hallo und Danke,
hab noch ein wenig gestöbert und herausgefunden daß man das T42 Board das ja auch das gleiche ist durch verändern eines Pulldown Wiederstandes von 400 auf 533 FSB bringt. Allerdings ist auf den Bildern nicht geanu zu sehen welcher das ist. Weiß jemand darüber was?
Oder wo man sich den Clockgen für den i855 Chipsats runterladen kann?
Auch helfen würde wenn mir jemand erklären könnte wie man die GIVEIO.SYS in die SetFSB.dir beim SETFSB Prog einfügt???????

Grüße
 

Thore

New member
Themenstarter
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
3
WOW,
genau das wars, und ich hab jetzt extra nur für die blöde Nummer 950810PG meinen Lappi zerlegt und wieder zusammengebaut.
HiHi na was solls dafür ist er jetzt innen entstaubt.
ich versuchs jetzt noch ma softwaremäßig mit KlockGen oder FSBSETUP, wenn ich mich nimmer melde hab ich ihn getillt. ;)
thx
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben