R50: TrackPoint aktivieren / Anzeige Ladestand Akku / Update Connector

Burkhardt

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir nun ein ThinkPad R50 besorgt.

Kann mir einer sagen, wie ich beim R50 den TrackPoint aktivieren kann? Im Konfigurationsprogramm meint er immer, dass der TrackPoint vom BIOS aus deaktiviert wurde, da steht aber "Automatisch" in der Auswahl, also müsste es doch eigentlich klappen, oder?

Dann hatte ich bis vor kurzem unter Windows XP in der Taskleiste eine Übersicht über meine Akkuleistung (nicht das direkt bei der Uhr, sondern weiter links). Nun habe ich Windows 2000 installiert und kann diese nützliche Sache nicht mehr finden. Ist es möglich, diese Funktion dort auch wieder zu aktivieren, wenn ja, wie?

Bin für Tipps sehr dankbar! =)

Hallo,

lade Dir mal die Trackpoint-Treiber von der Lenovo Seite. Wenn das nicht hilft, schau mal, ob es BIOS Update gibt, dass dann ggf. installieren und alle BIOS Einstellungen auf "Default" setzen.

Die Batterieanzeige die Du meinst, kommt vom IBM Energiemanager (hiess früher Batterymaximizer). Den von der Lenovo Seite laden und installieren, dann hast Du auch Deine Anzeige wieder.

Gruss
highwaystar

Hallo,

danke für die Antwort.

Habe den TrackPoint-Treiber runtergeladen und installiert, leider hat das keinen Erfolg gebracht.

Das BIOS ist mit dem Datum "2006-06-02" versehen und müsste demzufolge doch eigentlich recht aktuell sein, oder? Ich habe auch mal versucht, das aktuelle BIOS von der Webseite runterzuladen und zu installieren, aber nach dem Neustart von Windows tut sich bei mir nichts mehr, was auf eine Installation hindeutet. Da wird Windows einfach neu gestartet und das wars dann. ?(

Hat jemand eine Idee, womit das Problem zusammenhängt bzw. wie es gelöst werden kann?

Das mit dem Batteriemaximiser hat geklappt, vielen Dank für den Hinweis! =)

Ein Problem habe ich aber noch:

Wenn ich von der Lenovo Webseite das Tool "systemupdate3-2007-1-19" runterladen und installieren will, scheitert es immer daran, dass das Setupprogramm eine ältere Version vom Update-Connector findet. Diese soll man manuell deinstallieren - aber wie? Ich habe es schon über Systemsteuerung/Software versucht, kann da aber keinen entsprechenden Eintrag finden (oder heisst der da anders?).

Wenn ich nun mit dem bereits installierten IBM Update Connector (V. 5.32) versuche, Updates runterzuladen, erscheint immer eine Meldung meines Antiviren-Programms, dass da versucht wird, irgendeine Nummer zu wählen (Dialer?). Selbst nach dem Erlauben den Zugriffs tut sich da nichts (eigentlich auch logisch, dass er nichts wählen kann, da ich ja mit DSL im Netz bin).

Kennt dazu eventuell auch jemand eine Lösung?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben