R6x R50-Teile in R60?

mrehm

New member
Themenstarter
Welche Teile aus einem R50 15" passen in ein R60 15"?
Festplatte/RAM nicht, wie sieht es aus mit Tastatur, Display, Akku, Luefter und sonstiger Peripherie?
Die Idee ist, ein nicht mehr startendes R50 so weit wie moeglich als Teile-Spender fuer das R60 verwenden zu koennen

Gruss
Martin

Das reine XGA-Display kannst Du verwenden, das optische Laufwerk kannst Du verwenden.

ATh.

Ich habe das R50 nicht hier im Moment, bekomme ich morgen: die komplette Display-Einheit geht nicht? - beides SXGA+
Tastatur? Netzteil? sonstiges Innenleben?
Der Akku ist wohl bei beiden Geraeten platt:mad:

Netzteil 16V vs 20V
Tastatur andere Lage der Gewinde und anderer Anschluss
Deckel: andere Scharniere und Lage des Displaykabels

An Teilen aus dem Inneren passt nix, da andere Bauweise, Größe, Technologie.

Nicht umsonst steht bei der Modellbezeichnung eine "6" statt "5"

Das Displaypanel wäre vielleicht wenigstens einen Versuch wert - ich habe letztens ein UXGA-Display erfolgreich verpflanzen können, ohne irgendwelche Anpassungen. Mit großer Wahrscheinlichkeit läuft Dein SXGA-Display jedoch nicht, dies liegt dann an einem fehlenden EDID-Chip (den man wohl nur mit einigem Bastelaufwand nachrüsten kann).

Ansonsten sind die Teile, wie schon gesagt, fast vollständig inkompatibel. Der Expresscard/PCMCIA-Slot (aus einem R52, nicht R50) passt auch auf die R60-Mainboards (Gilt natürlich auch für die Pendants der T-Serie.) Nur die Farbe der Auswurfknöpfe ist anders.

mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben