[R50] SATA oder PATA in den Ultrabay Schacht?

the real elli

New member
Registriert
27 Okt. 2008
Beiträge
22
Hallo zusammen,

macht es Sinn, eine SATA-Platte per entsprechendem 2.HDD Ultrabay enhanced Einschub in den R50 einzubauen oder sollte man lieber bei PATA bleiben (Performance, Kompatibilität)? Wie ist denn das technisch gelöst? Bringt der Adapter einen entsprechenden SATA-Controller mit? Die interne Platte wird ja per PATA angesteuert. Verträgt sich das miteinander ?(

Wäre geneigt DIESEM Artikel eine Chance zu geben. Hat jemand Erfahrungen? Zuverlässigkeit des Chinamanns, Lieferzeit, Zollgeschichten?

Ein Argument "pro SATA" wäre für mich im Augenblick, dass mir das der Standard der Zukunft zu sein scheint. Auch sind SATA PLatten mittlerweile billiger als ihre PATA Pendants.

Braucht man eigentlich noch eine spezielle Halterung für die Platte oder schraubt man sie schlicht und ergreifend in den Ultrabay-Adapter und gut iss?

Sorry, viele Fragen, aber je mehr ich gelesen habe um so verwirrter war ich.

the real one
 
Vielleicht liest du dir diesen Thread mal durch: Taugen diese Ultrabay HDD Adapter etwas ? -Erfahrungen -?
Darin wurden eigentlich alle deine Fragen bereits beantwortet. Nichts für ungut, aber die Suchfunktion spuckt den o.g. Thread sofort aus...

Edit: Auch die nun unter diesem Thread aufgeführten verwandten Themen behandeln die von dir gestellten Fragen bereits.
 
Taugen diese Ultrabay HDD Adapter etwas ? -Erfahrungen -?[/url]
Darin wurden eigentlich alle deine Fragen bereits beantwortet. Nichts für ungut, aber die Suchfunktion spuckt den o.g. Thread sofort aus...

Edit: Auch die nun unter diesem Thread aufgeführten verwandten Themen behandeln die von dir gestellten Fragen bereits.

Hab zwar noch nicht alle sieben Seiten des threads durchgeackert aber es sieht so aus, als würdest du Recht haben. Geht doch nichts über eine gewisse Redundanz :thumbsup:
Da hab ich ja ne abendfüllende Lektüre vor mir und falls noch Fragen bleiben (z. B. zur Performance SATA vs. PATA hab ich da jetzt auf die Schnelle nix gefunden), meld ich mich einfach nochmal ;)
 
eine sata platte in ein pata ultrabay macht insofern sinn, als das du ja irgendwann einmal ein neues thinkpad kaufst welches dann wohl nur sata hat, und somit deine jetzt gekaufte zusatz platte weiter verwenden kannst.
die performance wird genau so bescheiden sein wie dein pata controler auf dem mainboard also max 100 mb/s
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben