R50 piept

Lucutus_x61s

New member
Themenstarter
Registriert
22 Aug. 2008
Beiträge
8
Ein Kumpel von mir hat noch ein R50 mit 60 GB HDD, 1024 x 768er Display, 1,5 Ghz Centrino, 1,5 GB RAM .....

Nun hat er folgendes Problem - wenn er den Akku voll aufgeladen hat fängt das Notebook an zu Piepen - ohne Erklärung. Am Betriebssytem kann es eigentlich nicht liegen - da es schon beim Booten so ist. Wenn er das Notebook ohne Netzteil betreibt mit dem neun Zellen Akku rennt das alles sehr gut - ohne Piepen. Kommt das Netzteil dran - fängt es zwischendurch mal an zu Piepen und dann auch wieder nicht ohne das ich es mir erklären kann. Ich vermute das dass Notebook ein Bruchstelle hat an der Lötstelle oder Kabel was auch immer es ist es nervt ihn - ok - er hat sich schon nen Gebrauchtes T40 geholt - aber eine erklärung für das alte notebook ist das leider nicht...

Das Interessante an der Sache ist - das es nicht immer so ist - manchmal geht das Tage oder gar nur Stunden gut - und dann nervt es wieder Tage lang. Aufgrund der Tatsache das ich nun schon seit 5 Jahren Thinkpads habe und vorher schon 4 Jahre lang andere Notebook´s besaß gehe ich mal davon aus das ich einen Softwarefehler eigentlich ausschließen kann oder?

Vielleicht hat ja einer von euch schon ein ähnliches Prob gehabt - weiss Gott was das nun wirklich ist.....
 
Es kommt defintiv vom Laptop - aber wirklich ganz sicher davon - da es ja auch ohne Netzteil ab und an mal kurz piept..
 
Immer noch keiner eine Ahnung was das denn sein könnte? Wäre cool wenn da doch noch wer was wüsste...
 
Bei den T6x / R6x kam man diesem Problem mit einem BIOS Update/Downgrade bei.
Möglicherweise hilft das bei Dir auch (Ursache war dort das Energiemanagement)

Wenn Du Das ins Auge fasst, dann nimm die DOS-Version und nicht die WINDOWS-BIOS-Updates, die können Probleme bereiten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben