Hallo,
ich lese hier schon eine weile mit, hat bisher immer gereicht, aber nun muss ich doch mal eine Frage stellen.
Ich habe hier einen älteren R50 der in unregelmäßigen Abständen einfach ausgeht.
Das passiert in folgenden Situationen:
Provozieren kann ich o.g Verhalten nicht, auch nicht durch mechanische beanspruchung.
Folgendes habe ich bereits probiert:
So langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende, fällt euch noch was ein?
Gruß Mark
ich lese hier schon eine weile mit, hat bisher immer gereicht, aber nun muss ich doch mal eine Frage stellen.
Ich habe hier einen älteren R50 der in unregelmäßigen Abständen einfach ausgeht.
Das passiert in folgenden Situationen:
- innerhalb Windows XP Professional (bereits neu installiert - keine Änderung)
es scheint mehrfach auf das CD-ROM zugegriffen zu werden (mehrfaches Geräusch aus dem LW), danach startet das Gerät einfach neu, ohne Bluescreen oder ähnliches (autmatischer Neustart bereits deaktiviert). Die Ereignisanzeige bringt nicht mal ein "unerwartetes Herunterfahren am um"...) - beim Systemstart - Symptome wie oben, nur das er gar nicht erst hochfährt
- im BIOS, beim laden der Default Einstellungen - F9 geht noch, danach keine Tastatureingaben mehr und dann das gleiche Verhalten wie oben
Provozieren kann ich o.g Verhalten nicht, auch nicht durch mechanische beanspruchung.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- ohne Akku
- nur Akku
- andere RAM Module
- ohne CD-ROM
So langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende, fällt euch noch was ein?
Gruß Mark