R50: Erst Akkuproblem, jetzt Startproblem

Pizzabote

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon durchsucht nach ähnlich gearteten Problemen, doch keines traf auf das zu welches mir seit ein paar Tagen Kopfzerbrechen bereitet.

Ich besitze ein R50 mit Win XP SP2. Mit einem neuen Router sollte nun die WLAN Aktivität mal wieder in Gang gesetzt werden. Dies ging auch ohne Probleme, doch sowie das Gerät vom Netz getrennt wurde und nur mit Akku versorgt wurde dauerte es nicht lange bis zum Shut Down. Nein, kein Herunterfahren sondern einfach nur aus. Gestartet hat das Gerät dann wieder selbsttätig bis nach 1-2 Minuten wieder ein Shut Down erfolgte.

Ich dachte nun, dass die Akkus nicht ganz ok sind, da das Gerät lange nur im Netzbetrieb lief. Also Akkus entladen lassen in der Art und Weise, dass mein R50 2 Stunden lang nur gebootet hat und sich kurz nach dem Start von Windows wieder verabschiedet hat. Danach habe ich die Akkus wieder voll geladen, doch keine Besserung. Im Akkubetrieb Shut Down, im Netzbetrieb ohne Probleme.

Dann habe ich irgendwann den Deckel zugemacht und das Gerät in den Standby versetzt. Aus dem Standby-Mode ließ er sich aber nicht wieder aktivieren. Also über langes Drücken des Powerschalters vollkommen abgeschaltet. Seitdem passiert beim Start nun folgendes: Alle LEDs (bis auf die der Festplatte!!!) leuchten auf und der Lüfter läuft. Weiter tut sich nichts. Kein Display, kein BIOS... Über den Powerschalter lässt sich das ganze dann aber auch wieder abschalten. Ob Akkubetrieb oder nicht macht hier keinen Unterschied, Akkus werden laut Anzeite auch geladen.

Ich habe das Gerät dann mal aufgeschraubt und mir Steckverbindungen angesehen. Sieht alles gut aus...

Doch wie nun weiter. Gibt es Tipps, wie ich den Fehler eingrenzen könnte? Oder ist es das Ende des R50?

Würde mich über Hinweise freuen.

Arne

mach mal die Bios Batterie und den Hauptakku für ca. 10 Minuten raus und versuche dann das Gerät zu starten. Diesen Fehler hatte ich auch mal bei einem T40.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben