R50 DVD_Brenner per USB-Adapter an anderen Rechnern nutzen?

olih

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen alten R50. Ich wollte mir jetzt noch ein Netbook holen, die haben ja kein optisches Laufwerk.

Gibt es für das Ultrabaylaufwerk ein externes Gehäuse mit USB-Anschluß wo ich das Laufwerk nutzen könnte?

Ich habe den Thread weiter unten gesehen, das ich aber nicht mehr ganz so aktuell.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo,

läuft bei mir am X40 über eine Adapterlösung, 1. Adapter auf IDE, 2. Adapter auf USB. Da ich den Brenner eher selten brauche, reicht diese Lösung ohne externes Gehäuse.

ATh.

Ich hab solch einen Klick für mein R51e... das Gehäuse ist etwas zu dünn, daher muss man mit Klebeband nachhelfen..... da ein Ultrabay-Slim-Laufwerk in einem Ultrabay Enhanced-Schacht seinen Dienst ordentlich verrichtet funktioniert die Platine mit einem Ultrabay Enhanced.....

Klick[/url] für mein R51e... das Gehäuse ist etwas zu dünn, daher muss man mit Klebeband nachhelfen..... da ein Ultrabay-Slim-Laufwerk in einem Ultrabay Enhanced-Schacht seinen Dienst ordentlich verrichtet funktioniert die Platine mit einem Ultrabay Enhanced.....

Danke, die ebaylinks sind schon zu alt um noch irgendwas anzuzeigen, ich werd mal schauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben