R50 demontieren

Winfried Hoffmann

New member
Themenstarter
Hallo,

ich muss meinen R50 öffnen. Ursache: Der Schlter, der beim Schließen des "Deckels" (Display) hinten links durch die Gußnase betätigt wird, kommt nur wiederwillig wieder hoch beim Öffnen. Das Gehäuse scheint sich in dem Bereich auch verzogen zu haben, sodass Druck auf den Schalter entsteht.

Wie kann ich an die Innereien kommen? Die zu lösenden Schrauben sind ja gut gekennzeichnet, aber dann ist da so ein Flachbandkabel in der CPU-Gegend und da habe ich mich ohne weitere bildliche Unterstützung noch nicht weiter getraut.

Gruß, Winfried

mach mal den akku raus und unter dem akku findest du 3 schrauben, mit dennen der rahmen um die tastatur befestigt ist... dann solltest du schon an den tft schalter kommen...

welches flachband kabel meinst du?

gruß
ludwig

Hallo Ludwig,

ich meine das Flachbandkabel, das in der Mitte des Gehäuses zu sehen ist, wenn man am Boden alle Schrauben löst und das Oberteil vom Unterteil trennen will. Ist nach Deinen Hinweisen evtl. nicht nötig, wenn ich das richtig verstehe.

Gruß, Winfried

meinst du mit flachbandkabel das der tastatur?
das wird einfach nach oben abgezogen. ist sogar eine kunststofffane dran an der man ziehen kann/soll.

tuete

Hi,

um es nochmals auf den Punkt zu bringen: Ich muss an den Schalter hinten links heran. Ich will mal sehen, ob ich ihn in Eigenregie wieder flott bekomme. Er schaltet nur noch, indem ich ihn mit einer Nadel anhebe, nachdem ich den R50 geöffnet habe.

Da ich keinerlei Dokumentation habe, hatte ich die Schrauben am Boden, auch die 3 im Batteriebereich, geöffnet und konnte den Boden leicht anheben. Dabei sah ich in der Mitte ein Flachbandkabel, das ich nicht zu lösen traute.

Meine Frage also: hat jemand eine "Explosionszeichnung" und/oder eine Anleitung, wie man den R50 zerlegt und wieder zusammenbaut? Ich kann es nämlich noch nicht. Ihr habt da hoffentlich schon Erfahrung.

Vielen Dank im Voraus. Wie Ihr seht, läuft er noch, da ich diese Infos mit ihm erzeuge.

Gruß, Winfried

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben