R50 - CPU aufrüsten

Profilname

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich habe ein R50 - Typ: 1829, Modell: 7RG mit einem Pentium M 1,5 GHz.
Würde die CPU gern gegen eine schnellere tauschen... aber weiß nicht so recht.
Diese Geräte wurden auch mit 1,6 oder 1,7 GHz (alle mit nur 1 MB Level2 Cache)
verkauft - also sollte das kein Problem darstellen. Was ist mit den etwas neueren Pentium M, der 2 MB Level2 Cache hat? z.B. Intel Pentium M 745 (1,8 GHz, Dothan)?

Würde mich auch interessieren. Soweit ich aber weiss besitzt der Dothan DDR2 der R50 hat aber noch DDR.

ja, R50 hat einfachen DDR-RAM aber - ich habe da gerade mal nachgesehen -
die R51 wurden auch mit einfachen DDR-RAM gebaut, jedoch mit Prozessoren bis 2GHz und 2 MB L2

Hallo,

habe hier u. a. auch ein T4x mit einem R50-Board. Auf das Board habe ich eine 1,6 GHZ, Dothan-CPU (2MB) gesteckt, funktioniert tadellos.

Gruß

was hat mein R50 eigentlich für einen Sockel? - ich habe im Handbuch nichts darüber finden können... es gibt da ja "Socket 478" + "Socket 479"

Hallo,

dein Board hat den gleichen Sockel wie die T40/T41/T42 nicht T43, einen 479-Sockel.

Gruß

Es war ein ganz schönes Gefummel bis ich bei mir im R50E die CPU wieder drin hatte...

Es können alle Dothan-CPUs der P-M 7*5-Serie (P-M 705-765) verbaut werden, da diese ebenso wie die Banias-Modelle (der original verbaute P-M 1,5 GHz ist ein Banias) FSB400 haben.
Die Dothan-Modelle der P-M 7*0-Serie können nicht verbaut werden, da diese über FSB533 verfügen.

Hoffe, geholfen haben zu können!

Viele Grüße,
hannes

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben