R50 Absturz

heriro

New member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2006
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit einem R50e:
in nicht nachvollziehbaren Absänden (wir reden hier von Wochen) schaltet sich das TP plötzlich aus, ohne Fehlermeldung. Auf ein mal ist alles schwarz, keine LED brennt (nicht mal die Akku-/Ladeanzeige).

Habe das TP schon bei IBM gehabt, es wurde aber kein Fehler gefunden. Danach lief es einige Zeit wieder einwandfrei. Im letzten halben Jahr trat der Fehler wieder 2x auf.

Das TP lässt sich danach nur neu starten, wenn man den Akku entfernt (Powerknopf reagiert gar nicht).

Nach dem letzten Absturz habe ich am TP nichts unternommen und wollte es zu IBM bringen, damit eine Diagnose im aktuellan Status möglich ist. Nach ein paar Stunden schaltete sich das TP selbstständig wieder ein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und / oder einen Tip für mich?

Sieht für mich aus, als ob sich ein Bauteil auflädt, dann die Stromversorgung blockiert und nach Entladung wieder funktioniert.

Bin für jeden Tip dankbar

LG Heriro
 
nein - noch nicht gehabt, aber es hört sich an, als ob Du noch Garantie hast. Wenn der Kundendienst das Gerät hatte und nichts finden konnte, dann kann Dir hier aus der Ferne auch niemand helfen. Du hast auf Grund der Garantie mehrere Anläufe zu einer Nachbesserung, danach kannst du das Gerät zurückgeben. Da es in so großen Zeitabständen geschieht ist es mM nach unmöglich durch ausprobieren irgendwas herauszufinden. Das was nicht in Ordnung ist, ist offensichtlich und Du wirst früher oder später (wenn die Garantie abgelaufen ist) in Probleme kommen, wenn Du nicht vorher alles regelst.
 
Original von jabonn
Du hast auf Grund der Garantie mehrere Anläufe zu einer Nachbesserung, danach kannst du das Gerät zurückgeben.

Wenn man den Fehler nicht reproduzieren kann, wird man mit einer Rückabwicklung des Kaufvertrages seine Schwierigkeiten haben.

Bei 2 Abstürzen in 6 Monaten würde ich mir noch keine Gedanken machen. Schon mal alles neu installiert??
 
Hallo,

Danke erst mal für die schnelle Antworten.

Installiert habe ich schon mal neu. Außerdem wurde bei dem ergebnislosen Check bei IBM ein Firmware- und Bios Update gemacht. Danach war relativ lange Ruhe (kA ob das Zufall war).

Garantie ist inzwischen schon abgelaufen. Ich habe zwar schon probiert, ein post warranty servicepac zu erstehen (direkt be IBM), habe aber von Seiten IBM's noch nichts dazu gehört X( .

heriro
 
Ich habe mit meinem T60 das gleiche Problem.

In den drei Monaten, die ich es mein Eigen nenne, ging im laufenden Betrieb der Bildschirm aus. Nix mehr zu mahcen.
Ein Neustart klappte problemlos.
Ich habe den Verdacht, dass daran liegt, dass ich mich elektrostatisch auflade.

Kann man da irgendwas machen?

Beste Grüße

Jander
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben