R4x R40e USb 2.0 oder 1.1 ? und Frage zum RAM ausbau

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Im Netz und im Wiki finden sich sehr oft widersprüchliche Angaben über die USB Schnittstelle am R40e.
Ist es nun 1.1 oder 2.0 ?
Ich meine selbst das X31 hat ja schon 2.0, das das R40e nur 1.1 hat kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, Sparmodell hin oder her, so nötig war es mit dem sparen doch auch wieder nicht oder doch ?

Zur Not müsste halt meine AKE her halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher das der R40e USB1.1 hatte, und deine "AKE" ist wahrscheinlich Expresscard nicht PCMCIA oder ?

Grüz!
Hibbelharry

Hm ok, dann nutze ich meine AKE PCMCIA Karte. Die hat mir auch im T20 schon gute Dienste geleistet ;)

Danke für eure Hilfe.

So, ich muss den Thread hier nochmal ausgraben, weil ich ein weiteres kleiens Problemchen/Frage zu meinem R40e hab:
Kann der Chipsatz nur 1gb RAM ?
Ich habe es bekommen mit 2x 512Mb, hab einen der beiden Riegel entfernt und gegen einen 1Gb DDR1 Riegel getauscht, ich hab trotzdem nur 1Gb RAM zur Verfügung.

Stecke ich den 1Gb Riegel alleine ein, bekomme ich sogar nur 512MB.

Kann das R40e dann also nur 512MB pro Slot ?
Ließe sich das mit einem Biosupdate ändern ?

Oh ähm äh, das hab ich da erst heute Mittag reingeschrieben nachdem ich Antwort von einem Händler bekommen habe der das für mich testen konnte ;)

Der hat das bestätigt was auch nach langer Suche via Google im Internet herausgefunden wurde.

Trotzdem danke für deine Hilfe das im Wiki nachzugucken ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben