R4x R40e und Kingspec SSD 128GB geht nicht

Stiffmaster(TM)

Active member
Themenstarter
Hey,

ich hab mal eine Frage. Habe günstig ein R40e erstanden, einfach nur weil das Ding noch nie bei mir war. Ich find den einfach Sahne :)

Ram 512MB, hab noch ne 60GB Platte rein und einen Wlan Mini Stick und das Ding läuft unter Ubuntu richtig schön.

Ich habe von einem Bekannten eine KingSpec SSD 2.5" 128GB bekommen, nur leider bekomme ich die nicht verbaut. Irgendwie geht die nicht in den Schacht.

Ist ja eine SSD, also, kann ich die ja einfach zerlegen, in den Rahmen rein und rein schieben.

Das hat auch ein Stückweit geklappt, hatte aber am HDD LED ein dauerhaftes leuchten und kein Bild.

Also, hatte ich die wohl falsch drin? Wurde auch schnell warm. Keine 20 Sekunden später hatte ich das gute Stück wieder gezogen, denke nicht das da was kaputt ist.

Aber, was muss ich da beachten? Geht die ansich nicht? Oder woran liegt das?

Danke für eure Hilfe.

Hatte ich ja oben geschrieben, aber hier noch die SSD, da steht denke ich alles drauf :)

SSD.jpg

Moin !

Ich habe auch mehrere Kingspec SSD in verschiedene Laptops (meistens Compaq Armada M700) verbaut, sie liefen bis auf eine defekte alle gut. Das Problem bei diesen SSDs ist oft das Plastikgehäuse, das nicht immer maßhaltig und oft etwas zu groß ist. Manche SSD bekam ich nur mit sanftem "Zureden" in den Schacht.

LG Jü

Moin,

hatte aber am HDD LED ein dauerhaftes leuchten und kein Bild

klingt wie nicht richtig die IDE Pins getroffen. Bei einigen alten Thinkpads hängen die Festplatten über Kopf drin.
Hast Du
A) die SSD wirklich analog zur alten Platte eingefädelt (ohne Gehäuse geht's ja auch upside-down)
B) die SSD jetzt mal an einem IDE-USB Adapter geprüft, ob sie da normal funzt
C) überprüft, dass die nackte SSD nicht irgendwo Masseschluss am HDD Käfig kriegt?

Gruß,

Nom

Oje, das hab ich ja gar nicht gesehen das da noch jemand geantwortet hat.

Das wars dann auch, die Pins scheinen nicht gepasst zu haben. Ich hab dann testweise ein A30 dagehabt, da hab ich die SSD einfach mal mit Gefühl rein, ohne "gehänge" und siehe da, im Bios war sie da.

Das gleiche dann im R40e, passte.

Nun ist die SSD im A31 das ich erworben hab (WUNDERSCHÖN!) und das Ding rennt unter XP!

Das ist echt der Hammer, was das ausmacht. Im Windows Betrieb kaum ein Unterschied zum X300 :eek:

Damit kann das Thema gerne geschlossen werden :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben