R40e RAM

Profilname

New member
Registriert
17 Aug. 2007
Beiträge
23
Ich habe ein Thinkpad R40e, dort sind 256 MB RAM drin. Ein Speicherslot ist noch frei und ich weiß nicht ob ich den RAM aus meinem IBM R50 einbauen kann.
Bein R40e RAM steht was von CL 2.5 266 drauf - beim R50 RAM PC2700 CL 2.5
Kann man den RAM benutzen bzw. kombinieren? Es wären jeweils 256er Riegel - Es wären jeweils der Orginalspeicher von IBM
 
Ja kann man man sollte nur Identische Riegel nehmen, weil sonst wird auf den langsameren runter getaktet
 
R40e kann sowieso nur PC2100. Beim verbauten interpretiere ich die 266 als DDR266, das ist eine andere Bezeichnung für PC2100.

Das PC2700 Modul wird in R40e laufen und auf PC2100 heruntergetaktet, egal ob ein zweites Modul verbaut ist oder nicht. Beide genannten Module funktionieren zusammen und zwar mit der in R40e maximal möglichen Geschwindigkeit: PC2100 alias DDR266.

Umgekehrt würde der PC2100 Riegel in R50 Probleme bereiten.
 
Merke: Alle Speicherriegel einer RAM Generation z.b. DDR I sind abwärtskompatibel. Diesen Wert gibt entweder der FSB vor ODER der kleinste Verbaute RAM Riegel je nachdem was am ehsten greift.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben