r40e mit defekten Display welche Displays passen

oktavia3

New member
Themenstarter
Hab ein defektes Notebook gekauft bei dem das Display dunkel ist. Ich würde ein neuen Schirm kaufen aber r40e sind mangelware. Welche sind noch baugleich. es ist 14,1 Zoll. Ich könnte auch den Inverter tauschen aber weiss nicht ob es auch wirklich der ist oder die cffl Röhre.

Welche Bilschirme sind Baugleich mit dem r40e .

Und würdet Ihr eine Tausch des Inverters empfehlen. wenn ja bekomme ich nur den mit der Nummer FRU : 26P8400 und meiner hat die Nummer: FRU : 26P8413 unterschied ist glaub ich was mit Wirless und das andere ohne weiss aber nicht ob es passt.

Hy,

biste sicher das es sich um ein 14 Zoll handelt....

schau doch mal anhand Deiner Typnummer auf den Seiten von IBM/Lenovo nach der Konfiguration..... hier

oder schau mal hier

Gruss Bimbo-01

Ja bin mir ziemlich sicher

14.1 XGA(1024x768) TFT LCD,

Modellnummer ist 2684-54G

Wenn du noch ganz schwach etwas auf dem Display erkennen kannst, evtl. mit Taschenlampe und/oder bestimmtem Betrachtungswinkel, also "nur" die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist, kann es am Inverter oder am Displaykabel liegen.

Hi,
ich habe hier ein 15" R40 Display (Hitachi TX38D81VCFAD, FRU 11P8311), das den Inverter 26P8400 eingebaut hat. Keine Ahnung, ob der auch beim 14" passt. Soll ich mal ein Foto machen? :D

HY,

hier findest Du die FRU Nummern zu den passenden TFT`s

Gruss Bimbo-01

falls es wirklich das TFT is.....

inder Regel, wie Henricus schon geschrieben hat, ist es nur der Inverter oder das TFT Kabel... mit viel Pech die CCFL Roehre.....

falls Du das Teil schon auseinander gebaut hast, schau auf der Rueckseite vom TFT, dort steht eine Typnummer drauf.... zB. Samsung LTN141xxxx oder so..... anhand dessen kannst Du dann nach einem neuen TFT Ausschau halten..... es paassen mitunter auch andere TFT in der Groesse 14 Zoll in Dein Notebook

Inverter, CFFL-Röhre oder Kabel ??

Displaykabel ist es glaub ich nicht eher der Inverter. aber komisch ist am Anfang hab ich noch was erkennen können und jetzt nicht mehr nur beim Starten sehe ich was dann ist das Bild weg ganz schwach natürlich.

Ich will mir nur keinen inverter kaufen und dann wärs vielleich doch die cffl Röhre .

Deswegen hätte ich mir ein kompletes Display gekauft aber es gibt leider keine passenden.

Darum die Frage welche passen .

Ach so, die Frage gehört eigentlich ganz an den Anfang: Hast du ein Bild an einem externen Monitor?

:) Ja am externen Monitor passt alles.

Hab nur 130€ für das Gerät bezahlt und ich find das passt oder was meint Ihr.

Nur muss ich das Problem mit dem Display lösen.

selbe problem

hallo, ich habe mich gerade angemeldet, weilich das selbe problem habe. wollte mal fragen, ob du schon eine lösung gefunden hast und dein notebook wieder läuft?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben