r40e --> lüfter

whatever

New member
Themenstarter
ich habe ein r40e und bin soweit zufrieden. allerdings: der lüfte klappert und nervt. es war (während der garantiezeit) deswegen schonmal im service, die diagonse war: lüfter ok, aber er scheuerte an einem kabel.

nun ist die garantiezeit rum und das problem wieder aufgetaucht. wie kann ich das selber checken? wie schraube ich das ding auf? oder ist generell davon abzuraten?

hier ein bild des lüfters, ich denke es ist klar welches kabel da problematisch sein könnte...
cd_1_b.JPG

denke eher da ist das lager ausgeschlagen.
einfach bei ibm/lenovo online einen neuen lüfter bestellen (kenn nur den preis für die T4x-modelle, da kostet der lüfter ca. 24euro) und einbauen.

grüße
tüte

danke für die schnelle hilfe erstmal.

aber: wie baut man den ein? schicken die ne anleitung mit? :oops:

p.s.: und wo kann man den bestellen? ich habe auf ibm.de gesucht und nichts gefunden.

Jo, mithilfe des HMM ist das Aufschrauben ganz einfach. Hab ich heute auch mal gemacht. Hab mir erhofft, etwas unter die Handballenauflage montieren zu können, damit diese nicht mehr knarzt, naja daraus wurde leider nichts, aber war interessant mit der ganzen Technik rumzuspielen und beim ordentlichen Montieren danach ist mir aufgefallen, die Handballenauflage knarzt nichtmehr (so doll :) ). Ist wirklich ganz einfach!

PS: Hab auch zwei Bilder gemacht, falls sie euch interessieren, einfach melden.

diese HMM war mir auch hilfreich, habe das ding auch mal aufgemacht. am kabel (wie vermutet) lag es nicht, ist wohl das lager.
und ich habe ca 1 kilo staubflusen aus dem lüfter geholt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben