[align=justify]Hey!
Die Entscheidung ist getroffen, ein R400 WXGA+ LED soll es für mich werden! :thumbsup:
Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen, bei denen ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Allgemein:
So wie ich das jetzt wahrnehme habe ich die Möglichkeit hier im Forum zu kaufen, bei einem Gebraucht/Demopool-Waren Händler oder bei Ebay DE/UK/USA.
Das muss doch machbar sein! Mit eurer Hilfe :thumbup: [/align]
Die Entscheidung ist getroffen, ein R400 WXGA+ LED soll es für mich werden! :thumbsup:
Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen, bei denen ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Allgemein:
- Als allererstes, wo finde ich das Tabook in dem die Modelle mit den LED-Displays aufgeführt sind? Ich habe mir das "withdrawn" runtergeladen aber da stehen sie nicht drin. Gab es die nie in den USA? Wäre ja schlecht für die/den Ersatzteil-Beschaffung/Verfügbarkeit/Preis oder?
- Schafft die 4500MHD Intel IGP über das Dock zwei 1900x1200 Monitore anzusteuern mit Aero-ähnlichen Effekten (Compiz)? Oder einen großen mit 2650x1600? Im Tabook steht halt "Maximum external resolution: 2048x1536@75Hz". Wie sieht es mit 1080p Videos aus? Mit zwei gleichzeitig? Besser doch gleich zu einem Modell mit dedizierter GraKa greifen?
- Wenn ich das richtig gelesen habe sind die CPUs gesockelt(?). Kann ich auch von einem T5670 auf einen P8x00 aufrüsten oder gibt es zwischen diesen Modellen weitere Unterschiede am Board (ICH9M ist ja gleich)?
- Denkt ihr Sinne vom Preis-/Leistungsverhältnis, kommt mich ein Modell mit dem LED günstiger als eine Umrüstung? Das die Garantie dann weg ist ist mir klar. Das Display ging hier im Forum für 85€ weg(neu). Mit was für Kosten muss ich bei einer Umrüstung von CCFL auf LED rechnen (Kabel; Display Front-Bezel)? Den Rest würde ich Ersatzteil-Thread fragen (Zum Beispiel das "Wo?")
- Wenn ich das richtig überblicke gibt es Modelle mit PCMCIA (PC-Card I/II) und ohne, wobei alle ExpressCard 54/34 haben(?). Wenn man WWAN in ferner Zukunft (durch eine Steckkarte) nachrüsten wollte habe ich gelesen wäre ein I/II-Slot besser/einfacher. Stimmt das?
So wie ich das jetzt wahrnehme habe ich die Möglichkeit hier im Forum zu kaufen, bei einem Gebraucht/Demopool-Waren Händler oder bei Ebay DE/UK/USA.
- Lohnt es sich Andy zu fragen?
- Gibt es denn gar keine Gebrauchtwarenhändler mehr die das Ding haben? Wo habt ihr zuletzt eines gesehen bei solchen Händler? (Ok, ich habe das R400 mit WXGA/CCFL bei Lapstore gesehen. Erscheint mir aber zu teuer) Welche wären die Kandidaten die ich am schärfsten im Auge behalten sollte(VB-Computers; Scharbert; NBWN; Lapstore)?
- Ich habe vor Uhrzeiten mal einen Ebay-Account angelegt, aber alle Zugangsdaten (ja, auch den Usernamen) verschlampt. Hat von euch zufällig auch gerade ein Auge auf dieses Produkt und könnte mir mal über den Daumen sagen für wieviel die Dinger momentan bei Ebay.de weggehen?
- Bei englischen Ebay gibt es momentan ein USA-Import mit P8600 und WXGA CCFL für umgerechnet 390€+Versand. Wenn ich aus den Kommentaren hier im Forum lese, wird allgemein von USA-Importen abgeraten. Warum?
- Die Briten selber haben nur welche drin die bei umgerechnet 700€+ anfangen(ohne Versand) :cursing:
- Beim deutschen Ebay gibt es ein Sofortkauf für 550€ aus meiner Stadt. Allerdings auch nur WXGA/CCFL mit einem T5670 und einer 160Gb SSD (die ich echt nicht brauche). Wenn ich die SSD (keine genauen Angaben ) später verkloppe, könnte es wieder für mich interessant sein :S
- Hier im Forum ging Anfang Februar ein R400 WXGA+ LED für 650€ und Ende Februar für den gleichen Preis weg. Dagegen wurden hier schon WXGA/CCFL für 410€, oder sagenhafte 340€ verkauft. ;( Man das wäre es gewesen. Ansosnten werden hier WXGA so um die 530€ angeboten, allerdings werden die Gebote immer beendet ohne das man etwas im Thread liest.(?)
Das muss doch machbar sein! Mit eurer Hilfe :thumbup: [/align]