R400 - Wo ist der Haken?

Rian

New member
Hallo liebe Community,

bei mir geht es zurzeit eigentlich um eine Kaufentscheidung zwischen diesem T400 (http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=3256&BackUrl=490274131) oder einem Dell Latitude E6400.

Allerdings hab ich im Moment finanziell einen kleinen Engpass und bin auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=10410&BackUrl=1579193533

Ich frage plakativ: Wo ist der Haken? Ist der preisliche Unterschied durch Akku und Prozessor allein gerechtfertigt? Wie stark macht sich der Leistungsunterschied bemerkbar. Ich suche vorallem nach einem Business-Notebook mit den üblichen Qualitäten (leicht, gute Akkulaufzeit, robust, gute Verarbeitung, guter Support, matt...)

Empfiehlt sich das R400 für 735€ oder ist das Angebot nur auf den ersten Blick so gut?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen! Vielen Dank!

Rian

Dies ist ein ganz normales Studentenangebot, welches Du auch bei anderen Anbietern findest.
Die CPU ist um einiges langsamer und das R400 generell etwas dicker.
Dennoch ist das ein sehr gutes Angebot, zumal dort ein LED Backlight eingesetzt wird.

Ich würde aber nochmal nachfragen ob das Betriebssystem dabei ist.

Der hat ja sogar schon 3 Jahre Garantie. In dem Fall ist der Preis echt OK. Der Prozessor ist nicht der Stromsparendste und da die R-Serie ein paar Millimeter dicker ist, ist es auch ein paar Gramm schwerer. Ansonsten find ich das Angebot nicht schlecht. Ich selbst habe als Arbeitsnotebook ein R61 was ja Baugleich ist und bin zufrieden. Privat hab ich ein T400, was natürlich einen schlankeren Eindruck macht. Ob das dir aber das Geld Wert ist musst du selbst wissen.

Alternativ gibt es noch gebrauchte T400 die es auch schon so in der Preislage gibt. Ist aber auch nicht so jedem sein Fall, ich wollte auch unbedingt ein neues ;)

ich hab selber gesagtes Notebook und kann bisher nur Gutes berichten (auf 3GB RAM gepimpt und mit grösserer HDD). tiptop verarbeitet, super Display, 3 jahre Garantie.....was will man mehr bei dem Preis....ob der Aufpreis zum T400 gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. ich hab' hier bei den Arbeitskollegen ein T61, ein T60p, ein T41 und ein R61 rumstehen und finde, dass das R400 jetzt nicht irgendwie minderwertiger wirkt. Der Diplaydeckel ist sogar sehr schön schmal/dünn, wie bei einem T-Modell (der Displaydeckel vom R61 ist deutlich dicker). Das einzige was mich am R400 ein bisschen stört: kein integrierter Card Reader und kein Mikrofon....aber das kann man ja für sehr wenig Geld via USB anhängen.....

[quote='Chinese',index.php?page=Thread&postID=584632#post584632]ich hab selber gesagtes Notebook und kann bisher nur Gutes berichten (auf 3GB RAM gepimpt und mit grösserer HDD). tiptop verarbeitet, super Display, 3 jahre Garantie.....was will man mehr bei dem Preis....ob der Aufpreis zum T400 gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. ich hab' hier bei den Arbeitskollegen ein T61, ein T60p, ein T41 und ein R61 rumstehen und finde, dass das R400 jetzt nicht irgendwie minderwertiger wirkt. Der Diplaydeckel ist sogar sehr schön schmal/dünn, wie bei einem T-Modell (der Displaydeckel vom R61 ist deutlich dicker). Das einzige was mich am R400 ein bisschen stört: kein integrierter Card Reader und kein Mikrofon....aber das kann man ja für sehr wenig Geld via USB anhängen.....[/quote]Ein R400 ist auch keinesfalls "minderwertiger" als ein T400. Wieso auch. Es sind halt 2 unterschiedliche Konzepte.
Wobei, dass das R400 nicht so dick ist, ist eine (gut gemachte) optische "Täuschung". Durch den Deckel und den
seitlichen Aufbau, wirkt das R400 optisch sehr "dünn". Das T400 ist aber tatsächlich dünner. Was aber dem R400
nichts abtut.... es ist ein klasse Notebook - genauso wie die T-Modelle.

Nur bei den SL-Modellen wurden gewisse "Einsparungen" gemacht, die man auch merkt.

Hallo,

bin auch am überlegen mir ein R400 7439W8A zu kaufen, da mein Asus außerhalb der Garantie am Deckel abgebrochen ist. Für das gesparte Geld gegenüber einem T400 würde ich mir eine schnelle SSD einbauen, bringt mir mehr wie ein schellerer Prozessor. Davon mal abgesehen würde ich gerne wissen ob das R400 wie das T400 eine Tastaturbeleuchtung besitzt?

Grüße

Ja, Tastaturbeleuchtung besitzt das R400 auch. Weiß aber nicht ob die Platte wirklich mehr bringt als ein schnellerer und stromsparenderer Prozessor.

Hallo,

danke für die Info! Steht bei keiner Produktbeschreibung dabei. Wie kann ich mir diese Beleuchtung vorstellen. Habe meine ich gelesen das eine LED vom Deckel auf die Tastatur strahlt oder werden die Tasten von unten beleuchtet?

Eine LED die vom oberen Displayrand auf die Tastatur leuchtet. Bei manchen R-Modellen ist eine eine hässliche dunkelgelbe LED, z.B. beim R61e und R500. Vom 14" R61 und R400 kenn ich es mit einer weißen LED, bei den T-Modellen ist sie soweit ich weiß immer weiß ;-)

[quote='kokett',index.php?page=Thread&postID=585852#post585852]Hallo,

danke für die Info! Steht bei keiner Produktbeschreibung dabei. Wie kann ich mir diese Beleuchtung vorstellen. Habe meine ich gelesen das eine LED vom Deckel auf die Tastatur strahlt oder werden die Tasten von unten beleuchtet?[/quote]Wenn ich noch richtig erinnere, war das LED im laden letztens bei dem R400 auch in weiß. Aber meine Erinnerung
mag mich trügen. Aber egal ob weiß oder gelblich - wenn Du einmal so ein ThinkLight gewohnt bist, wirst Du alle
NBs ohne das Licht verteufeln. Sofern Du auch Abends mit nicht so ausreichender Beleuchtung arbeitest.

Hatte letztens ein HP auf der Couch - nur leichte Beleuchtung im WoZi (weil Frau TV schaute). Glaubt Ihr ich
habe dauernd die falschen Tasten erwischt. Grausam. Meine Freundin ihr N500 hat ebenso kein ThinkLight
und selbst sie ärgert das immer.

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=585893#post585893][quote='kokett',index.php?page=Thread&postID=585852#post585852]Hallo,

...(weil Frau TV schaute)....
Meine Freundin ihr N500 hat ebenso kein ThinkLight
und selbst sie ärgert das immer.[/quote]

Was sagt denn deine Frau so zu deiner Freundin :thumbsup:

[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=585912#post585912][quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=585893#post585893][quote='kokett',index.php?page=Thread&postID=585852#post585852]Hallo,

...(weil Frau TV schaute)....
Meine Freundin ihr N500 hat ebenso kein ThinkLight
und selbst sie ärgert das immer.[/quote]

Was sagt denn deine Frau so zu deiner Freundin :thumbsup:[/quote]Du musst immer nur ordentlich geschenke und Schuhe nach schieben... dann klappt auch das.... :D [/quote]

Der war gut ... 8o :thumbsup: [quote='Turnschuh',index.php?page=Thread&postID=584629#post584629]Dies ist ein ganz normales Studentenangebot[/quote]Sicher? Steht das irgendwo? Ich kann da nix finden. ?(

EDIT: Gefunden ...

Ein weiterer Unterschied besteht in der Grafikkarte. Das T-Modell hat zusätzlich noch eine ATI 3470 drin.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben