R400 R400 Windows 7 Videostream läuft nicht flüssig

nixverstehikus

New member
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
10
Hallo,

habe mir einen gebrauchten R400 geholt.

Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Professional mit Service Pack 1 installiert. Es läuft auch alles Super bis auf eine Kleinigkeit.

Wenn ich im Internet einen Stream anschaue läuft er am Anfang flüssig so ab ca. 40ster Minuten fängt der Stream an zu Ruckeln:confused:. Das hört sich für mich nach einem Hardwareproblem an. Es ist bei allen Streams der Fall. Kennt ihr ähnliche Problem? Vielleicht wird er zu heiss nach einer Weile.
Meine Typ: 7440-CL2

Danke im Voraus
 
Hallo und herzlich willkommen im ThinkPad-Forum!

Ich behaupte, dass das ein Netzwerkproblem ist...
Passiert das auch bei lokalen Videodateien? (DVD, etc.)
 
Servus,
Ich bin grad am testen von Lokalen Videodateien. Bisher alles roger....
Was meinst du mit Netzwerkproblem..... Die Streams werden doch im Cache gespeichert. Aufjedenfall warte ich bis der Downloadbalken voll ist.
 
Auf dem Gerät ist noch Garantie bis Februar Feb2012, deswegen will ich das Gehäuse nicht öffnen. Ausserdem habe ich 14 Tage Rückgaberecht sollte es tatsächlich an der Hardware liegen gebe ich das Gerät wieder ab.
Will ihn aber nicht Grundlos zurückschicken weil das Gerät sonst meine vollsten Erwartungen erfüllt
 
morini könnte Recht haben. Einen verstopften Lüfter kann man beim R400 ohne Verlust der Garantie säubern...
Vielleicht überwachst du mal die Temperatur...
 
Die Tastatur kannst Du problemlos entfernen : Eine Schraube lösen (Mit dem Tastatursybol ziemlich in der Mitte des Basecovers) ! Damit verliert man keinerlei Garantie , ist eine CRU (Customer Replaceable Unit) . Dann kannst Du ja mal den Lüfter "anleuchten",um zu sehen ,ob sich Staub vor den Kühllamellen angesammelt hat.Den Lüfter selbst würde ich nicht anrühren/ ausbauen,ist keine CRU . Gruss Uwe
 
Kann es auch sein das mir vielleicht ein aktueller Grafiktreiber helfen würde?

Wo kriege ich den am besten her?
 
Danke neuer Treiber ist installiert....
heute Abend wird Videostream getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben