R400 R400 von XP auf Windows 7,wie angehn?

organisationludwig

New member
Themenstarter
Hallo Leute,ich hab hier mein R400 liegen und möchte gerne Windows 7 drauf hauen.
Wie sind die ersten schritte ? Was sollte ich beachten,ist es überhaupt möglich ein r400 mit W7 zu bespielen?
Win7 Pro lade ich im Moment allerdings nur auf USB.Windows XP ist im Moment drauf.
Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge :thumbup: evtl.auch eine Schritt für schritt Anleitung wäre klasse :cool:

greetz orgi

Also Windows 7 läuft ganz hervorragend auf dem R400. Ich hatte über 2 Jahre nur Linux drauf, musste dann wegen Office 2010 Windows verwenden und war überrascht, wie stabil Windows 7 ist. Keine Abstürze und kein "Zumüllen" des Systems - alles problemlos. Viele switchen zu Linux (ich damals auch von XP/Mac), nun bin ich mit meinem Hauptrechner zurückgeswitcht ;)

Ich habe auch einen Clean install gemacht und nur das Nötigste von Lenovo nachinstalliert. Einfach System Update installiert und Chipsatztreiber, Energiemanager und Active Protection installiert. Access Connections ist Geschmackssache, ich brauchs nicht.
WICHTIG: pass auf, dass System Update dir nicht ein BIOS-Update unterjubelt! Bei vielen Fällen geht ein BIOS-Update aus Windows heraus schief und dann ist dein Motherboard möglicherweise kaputt bzw. muss von einem Experten wiederbelebt werden. Mach also das BIOS-Update lieber ggf. per Boot-CD und pass auf, dass bei System Update kein Häkchen vorgewählt ist.

Grüße
bassplayer

ich installier gerade win 7 prof auf ein t400, was ja fast baugleich mit dem r400 ist. aber auch auf einem r400 habe ich kurz vor weihnachten win 7 enterprise installiert und alles funtioniert einwandfrei.
die installation geht vom usb-stick wirklich flott von der hand und ich mache eigentlich auch immer nur einen clean install plus system update, die treiber, die im gerätemanager verlangt werden werden installiert, energiemanager und dann ist alles tutti kompletti.

gruß in't huus

gatasa

ich installier gerade win 7 prof auf ein t400, was ja fast baugleich mit dem r400 ist. aber auch auf einem r400 habe ich kurz vor weihnachten win 7 enterprise installiert und alles funtioniert einwandfrei.
die installation geht vom usb-stick wirklich flott von der hand und ich mache eigentlich auch immer nur einen clean install plus system update, die treiber, die im gerätemanager verlangt werden werden installiert, energiemanager und dann ist alles tutti kompletti.

gruß in't huus

gatasa

Ja genau so geht's :D Ist wirklich Super leicht. Windows Update und System Update laufen lassen, und alles fertig :)

Läuft super, auf dem R400, genau wie auch Win8 und Ubuntu.
Hatte so ein wenig das Gefühl, dass Windows XP hier "fehl am Platz" ist - Windows 7 kommt deutlich performanter daher.
Funktioniert absolut stabil und schnell. Installation wie bereits beschrieben: Windows installieren, System Update laufen lassen und die Windows Updates installieren - fertig.

Wurde ja schon mehrfach geschrieben, nun auch noch von mir: auf dem T400 läuft Win7 wunderbar, sollte beim R400 genauso sein ;)

Hab es drauf :thumbup:
Jetzt brauch ich nur noch eine Download Liste aller Nötigen Treiber :huh:

Greetz und danke an alle die mir hier Reichlich Tips gegeben haben :)

Zur komfortablen Treiberinstallation lad dir einfach das "Thinkvantage System Update" Tool von der Lenovo Support Homepage, das sucht dir automatisch die richtigen Treiber für dein System raus.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben