R400 und T410 - eines muss weg

amue

New member
Hallo Freunde,

da ich aufgrund eines guten Angebots meines Händlers mir ein T410 holen "musste", ich aber bereits das R400 hab, muss nun eines wieder weg.
Brauche aber ein bisschen Hilfe bei der Entscheidung.
Beim T410 gefällt mir die brachiale Anwendungsleistung, auch die Grafikleistung ist wesentlich höher als beim R400. Auch das Display finde ich einen Tick angenehmer, wenn auch dunkler. Die neue Tastatur gefällt mir auch gut.
Die Schnittstellenausstattung ist natürlich auch super.

Am R400 gefällt mir, dass es sehr leise ist, auch unter Last. Außerdem ist es ein bisschen robuster gebaut als das T410.

Tja, was nun?
T410 verkaufen oder R400 verkaufen? ( Sofern das überhaupt noch jemand will nach dem berüchtigten Aceton-Skandal ;()
Im Moment tendiere ich eher dazu, das T410 zu behalten.

Anwendungsprofil ist übrigens hauptsächlich Arbeiten mit Matlab, sowie öfter mal ein Spielchen mit Kumpels.

naja, wenn du das T410 recht günstig bekommen hast, kannst du da evtl noch finanziell gewinn machen.
anderseits hat das T410 doch mehr Leistung, die du vll nicht mehr missen willst.

mensch manche leute haben probleme... :thumbup:

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=795081#post795081]naja, wenn du das T410 recht günstig bekommen hast, kannst du da evtl noch finanziell gewinn machen.
anderseits hat das T410 doch mehr Leistung, die du vll nicht mehr missen willst.

mensch manche leute haben probleme... :thumbup:[/quote]
Neee, so günstig wars nun auch wieder nicht. ;)
Ja, die Leistung ist wirklich verlockend.

€: dass ich verrückt bin, weiß ich doch. :thumbup:

stell dir einfach vor welche entscheidung du in einem jahr mehr bereuen würdest :P

[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=795075#post795075]Anwendungsprofil ist übrigens hauptsächlich Arbeiten mit Matlab[/quote]

Hol dir erst mal ein ordentliches CAS :D ;)

Mal ernsthaft: Benötigst du die Rechenleistung des T410 denn überhaupt? Wenn ja, verkauft das R400.

Na dann werd ich mal schauen, ob jemand im Marktplatz das R400 haben möchte. Wenns keiner will, geht halt das T410 wieder weg.

Falls das R400 eines von denen mit switchable (oder gar Intel :D) Grafik ist, würde ich definitiv das 410 verticken... aber ich bin ja (inzwischen) eher aufm leise+kühl+akkulaufzeit Tripp. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben