R400 UMTS Modem

Slavi

New member
Themenstarter
Hallo Leute

Ich bin neu hier
Habe hier vor mir ein Lenovo R400 und werd da ned schlau draus.
Beim Akku ist ein Sim Karten Leser aber laut Software ist kein UMTS Modem drin kann das sein ?

Wen ich jetzt gern eins haben will welches passt den da nun rein und kostet keine 300 Euro ?
Habe bei Ebay 2 gefunden die von Sierra Wireless sind jedoch weis ich nicht ob die dann auch wirklich gehen.

Danke für die Hilfe

Slavi

cyberport

schau mal bei cyberport.de da gibs welche für lau... um die 50 ecken glaube ich.

gruss

das doofe ist ja das überall steht : Kompatibel für ThinkPad SL400, SL500, T400, T500, W500, X200.

und ich habe auch noch was von einer " White List " gelesen die anscheinend im Bios ist
8|

r400

ich bin mir sicher das das modem auch in deinem r400 seine dienste verrichtet- nur wirst du dann noch einen simhalter einbauen und eine antenne verlegen müssen

gruss

öhmm oben steht es doch schon

Es ist ein Simhalter drin das ist ja das lustige dran oder das verwirrende :(

umts modem

na dann ist doch alles moki ;) dann sind die antennen bestimmt auch schon vorhanden ;) schau mal rein in die kiste! (hatte das überlesen mit dem simhalter)

Ja das Teil hat ja 3 so PCI Steckplätze und bei dem linken sind 2 Kabel Blau und Rot ( Isoliert ) Glaube das die Anschüsse so auschaun wie beim WLAN.
Die sache ist die da steht was von Wirleless USB ob das nicht dafür ist ?

Gibt es relevante Unterschiede was die Sende-/Empfangsleistung angeht zwischen USB-Stick, internem UMTS Modul und einer PCMCIA Karte?

Gibt es relevante Unterschiede was die Sende-/Empfangsleistung angeht zwischen USB-Stick, internem UMTS Modul und einer PCMCIA Karte?
ja! und vorallem is die Bedienung des integrierten Modems viel stressfreier, ein Klick aufs Taskleisten-Symbol von AccessConnections und ein weiterer auf die UMTS-Verbindung und schon ist er online

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben