R400 oder R500? ( geändert jetzt X200(s) oder T400s?)

Cosinus

New member
Hallo,

Es geht um folgende Notebooks:

R400:
http://www.ok1.de/Studenten/ThinkPad-R-Serie/Thinkpad-R400-2786-W3C::121.html

R500:
http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-R500-2731-A11-von-UN-Klimakonferenz::227.html

Wäre euch das R400 166€ mehr Wert als das R500?
Sprich die 2 Jahre längere Bring-In Garantie, das LED Display und das geringe Gewicht?

Hat ihr noch interessantere Notebooks bis 800€?
Bin Student mache nur Office, Musik hören, Internet und Filme gucken mit dem Notebook.

Gruß Cosinus

mir wärs das wert, ich hab das teil aber auch so gut wie immer im kofferraum (sprich: rucksack), also in der uni, zu freunden/familie, zur arbeit, da merkt man dann meiner Meinung aber eher wie sperrig so nen 500er ist als das es am gewicht liegen würde. Außerdem ist die Garantie mMn wichtig. Das Display ist auch um einiges heller und spart energie. (Cave: Display-Helligkeits-Vergleich zw. R500 CCFL und T400 LED)

Schau Dir dieses R400 unbedingt gründlich vorher an. Ich hab es und ärger mich noch immer wegen des Displays. Farben, Kontrast und Blickwinkel finde ich nur knapp über inakzeptabel. Ich weiss nicht, in wie weit das beim R500 besser ist.
Die Auflösung vom R500 finde ich sehr attraktiv, sind nochmal 150 Pixel mehr in der Höhe.
Die Garantie ist ein dicker Pluspunkt für das R400 Angebot, Du siehst ja, was die alleine kostet.
Ansonsten mach Dir Gedanken darüber, wie viel Mobilität Du willst. Selbst das R400 ist kein Subnotebook, das man gerne mit sich rum trägt, dafür vermisst man wenigstens von der Größe her nicht die ganze Zeit einen externen Monitor. Wenn das Display vom R500 keine ähnlichen Schwäche hat taugt das Gerät eventuell als guter Kompromiss aus akzeptabel transportabel und ordentlicher Desktopersatz. Aber das hängt immer sehr von den eigenen Bedürfnissen ab.