R400: nur noch Startbildschirm, weiter kommt nichts

FRU 0815

New member
Themenstarter
Hi,

mein R400 zeigt seit heute Mittag nur noch den Startbildschirm wo fett "Thinkpad" und oben rechts "Intel" usw. steht. Weiter passiert nichts.

Ich kann auch nicht ins Bios.

Festplatte ist noch heile...Gott sei Dank.

Was ist da wohl das Problem?

Ich habe ja noch Garantie. Wie lange ist so ein Notebook normalerweise unterwegs zur Reparatur?

Danke&Grüße
Stephan

Hi!

Ist heute Mittag irgendetwas "besonderes" passiert?

Erster Schritt:

Stromkabel ab, Akku raus, 30 Sekunden den Startknopf drücken, Akku wieder rein, Strom wieder dran, testen obs geht. Dann sehen wir weiter.

Gruß,
Nommo

passiert war nichts, 10 min vorher lief es noch ganz normal

Dein erster Schritt hilft leider auch nicht. Es ändert sich nichts.

Danke&Grüße
Stephan

Schau Dir mal in aller Ruhe alle USB Ports an. Wäre nicht das erste mal dass einer der Pins verbogen ist und das Gerät nicht mehr richtig hochfährt. Ansonsten würde Ich es auch mal mit ausgebauter HDD versuchen.

OK DANKE, die USB-Pins eines Ports waren verbogen.

Aus dem USD Port ist vor zwei Tagen auch ein Kunsstoffteil abgebrochen, so dass ich den nicht mehr nutzen kann. Ich habe den port zwar oft, aber nicht unsachgemäß benutzt.

Ist sowas auch ein Garantiefall?

Habe auch noch andere Sachen an dem Gerät zu beanstanden...Thread dazu folgt. Erstmal bin ich sehr froh, dass es wieder läuft.

Wißt ihr, ich kaufe Thinkpads eigentlich NUR wegen dieses guten Forums. Hier bekommt man immer und blitzschnell Hilfe und Antworten.

Danke&Grüße
Stephan

Wieder ein "USB Fall". Eindeutig ein Massenproblem. Vielleicht sollte man mal im offiziellem Lenovo Forum darauf aufmerksam machen. Wenn die anderen Mängel nicht zu gravierend sind würde Ich sie einfach nochmal hier stellen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben