R400 nach Mainboardwechsel keine sinnvolle Typbezeichnung mehr!

cartmanR400

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2010
Beiträge
11
hey leute, ich hatte mein r400 bei der reparatur bei IBM, die unter anderem das motherboard gewechselt haben.. nur scheinbar haben die vergessen es zu maintenancen oda wie das heißt. nun kann ich kein system update mehr machen weil iein dubioser fehler kommt..dem schafft ein registry-code umbenennen von TP-7V___ auf 7443E1G ab. danach funkt das update einwandfrei..nur trau ich mich kein biosupdate machen, weil ich angst habe, dass da dann doch was schief gehen könnte.. außerdem is das keine dauerlösung weil nach jedem neustart wieder der falsche reg-entry da ist..
ist euch ieine lösung dafür bekannt`?

danke&greez
 
dazu gibt es ein tool von lenovo, um Typ-, Modell- und Seriennummer anzupassen; ob das frei zugänglich ist und wo hier im Forum das mal erwähnt wurde, weiß ich gerade nicht -> Suchfunktion
 
hey, danke erstmal für die schnelle antwort. ich hab auch dieses forum schon zu tode gesucht, die reden aber oft von einer diskette (ist für mich schonmal ausgeschlossen, weil ich kein laufwerk dafür im r400 hab) bzw sind die modellnummern von denen bei t4x und r4x sprich noch von ibm, die seiten der links sind auch noch ibm und funktionieren icht mehr, darum wage ich zu bezweifeln, dass das bei meinem noch geht ^^.
maaaaan warum muss der das auch vergessen..echt ärgerlich..einschicken bockt mich echt gar nicht..
greez
 
Zumindest bei anderen Modellen (X6*, X200, T400) habe ich beim BIOS-Update einen Menüpunkt gesehen,
wo die Modellnummer ändern gehen sollte - habe das aber noch nicht in Anspruch genommen.
Also vielleicht mal ein BIOS-Update probieren, installieren musst Du ja das neue BIOS nicht... ;)
 
hey, danke für deine antwort. ich bin schon fast am ziel mit dem was du gesagt hast (hätt ich mich doch bloß einen schritt weiter getraut xD).
jetzt stehe ich vor dem lächerlich(sten) problem ever, ich hab die maske vor mir, in der ich die model nummer eingeben soll ( 7443 E1G).
in das feld für E1G kann ich was eingeben. in das andere nicht. er nimmt einfach keine zeichen an, ich wollte sie reinkopieren, hab buchstaben probiert, zahlen, eine tastatur mit numblock angeschlossen..nichts hilft, es bleibt blank xD.
wenn ich weiter gehen will, sagt er nur "invalid model number" eh klar eig ^^.
fuck die lenovo-softwerkler sind echt das letzte, so gut sie bei der hardware auch sind, softwaretechnisch hat alles ur viele bugs ^^.
mfg
 
Guten Abend!

Da muss das Notebook wohl nochmals zum Service.
Jeder Servicepartner kann die Daten eintragen.
Einfach auf der Lenovo Seite nach nem Servicepartner suchen, kurz hinfahren oder zuvor anrufen und die Nummer eintragen lassen (falls er tut daher zuvor anrufen)

Grüße aus Stgt
 
werd ich dann wohl eh machen müssen..find es nur nervig, dass ich da jetzt wo hin fahren muss, nur weil lenovo nicht im stande is, ein halbwegs bugfreies programm zu schreiben, wo man wenigstens die 4 ziffern und 3 buchstaben da eingeben kann zumal die mitarbeiter das whl selbst nicht zusammengebracht haben, darum haben sies gleich gelassen ^^.
danke jedenfalls xD
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben