R400 nach einem Tag kaputt!?!

yoRo

New member
Themenstarter
hi leute gerade habe ich windows7 und die lenovotreiber drauf und schon kackt mein nagelneues gerät ab.. was ist da los?

ich habe es heute einmal komplett leer gemacht.. auf ca. 5% ( komplett aufladen und entladen soll man ja vor allem am anfang machen)
dann hab ich noch schnell den dekcel zu gemacht und den netzstecker reingesteckt und bin los,
als ich gerade nach hause gekommen bin, wollte ich noch schnelld ie emails checken, aber siehe da, das teil springt nicht an..

also wenn ich auf den "on-knopp" drücke geht dieses Z-zeichen an, rechts daneben lechten akku und netzteil-symbol.
kurz leuchten die beiden pfeile links.. dabei kommt kurz ein geräusch vom laptop.. dann ist er rühig und "Z" leuchtet
er scheint an zu sein, aber der bildschirm macht nix..

also entweder der bildschirm ist kaputt und ansonsten ist alles ok,
oder hardware/softwäre-fehler...

ich bruache eure hilfe.
was soll ich machen?
was kann der support?
hab das [font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']Thinkpad R400 2786-W3C mit
[/font]
3 Jahre Bring-In Garantie
1 Jahr auf Akku hab das bei ok1.de bestellt und es ist seit samstag mittag bei mir.

also bitte schnelle hilfe
lg
yoRo

Das "Z" bedeutet, dass dein Gerät eingeschaltet ist. Die "Dose mit dem Pfeil" zeigt Aktivität der Festplatte an.
Die Symbole für Netzstecker und Akku sind klar.

Solange das Symbol für den Gerätebetrieb läuft dürfte eigentlich auch was zu sehen sein. Im Ruhemodus oder Standby leuchtet es nämlich nicht.
Hörst du deine Festplatte arbeiten wenn du mit dem Ohr ans Gerät gehst? oder dreht der Lüfter?

Wäre durchaus ungewöhnlich aber kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt bereits ein Defekt am Display vorliegt.

Vielleicht hilft es, den Akku mal für ein paar Minuten zu entfernen damit das Gerät mal komplett ohne Strom ist. Solche DInge erscheinen meist absurd, aber häufig funktionieren solche "Probieraktionen"

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=730535#post730535]Vielleicht hilft es, den Akku mal für ein paar Minuten zu entfernen damit das Gerät mal komplett ohne Strom ist. Solche DInge erscheinen meist absurd, aber häufig funktionieren solche "Probieraktionen" [/quote]
Gehe einen Schritt weiter:
- Netzteil ab
- Akku raus
- Powertaste ca. 30 Sek drücken
- anschließen und einschalten

Bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten dunkel, die Festplatte arbeitet aber, drücke mal FnF7, notfalls auch probieren, ob ein externer Monitor auch dunkel bleibt.

Achja:
dabei kommt kurz ein geräusch vom laptop
Was für ein Geräusch? Kratzen, Schaben, Piepen (wenn ja, wie oft)?

Gehe einen Schritt weiter:
- Netzteil ab
- Akku raus
- Powertaste ca. 30 Sek drücken
- anschließen und einschalten

die schritte ausführen, wenn das nichts hilft nicht lange rummachen und das gerät als defekt zurück geben.

danke für die schnellen antworten.
also wenn ich ihn anmache klickt er kurz einmal, nachdem die pfeile kurz leuchten,
leuchtet nur noch "Z" und netzteil/akku..
der lüfter ist an.
wenn ich eine boot-cd einlege, ließt er diese beim startup
das display zeigt nix. auch nicht mit externem monitor. komisch. aber ist auch im dos.

eure tipps haben auch keinen anderen effekt gezeigt.

soll ich jetzt zurück zum verkäufer oder zu lenovo?

der verkäufer ok1 hat das teil gar net mehr im sortiment.
andere händler haben das schon.

ich will nicht schon zu anfang ein repariertes thinkpad haben.

wer zahlt in solchen fällend as porto.. hab schon incl. der nachnahme schon über 10€ bei der bestellung bezahlt

ich brauche eine schnelle lösung.
eigentlich hat mir das teil ganz gut gefallen.
gerade das display war voll gut.

also bitte: hilfe

Sowas ist natürlich wirklich ärgerlich bei einem neuen Notebook!

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1. Lenovo anrufen Tel.: 0180 / 52 53 558 und einen DOA-Fall (Dead on Arrival) melden. Das Notebook wird dann von Lenovo bei Dir abgeholt und entweder repariert oder durch ein Neues ersetzt.

2. Vom Kaufvertrag zurücktreten und Du bekommst Dein Geld zurück oder kannst Dir ein anderes Notebook bei uns aussuchen. Ich würde das Notebook natürlich auch tauschen, geht in dem Fall aber leider nicht mehr da wir von dem Modell keines mehr im Lager haben und das Modell auch nicht bei lenovo nachbestellen können.

[Edit af: 21.12.09 13:17] Habe eben gesehen wir haben das Modell doch noch lagernd, somit wäre also auch ein Tausch möglich.

Gruß
Andy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben