R400 gegen X121e - NWS5QGE eintauschen?

Paulchen123

Member
Hallo zusammen,

da ich in Zukunft des öfteren unterwegs sein werde, und mir mein Lenovo R400 dafür zu schwer ist, würde ich ihn gerne gegen etwas handlicheres eintauschen.

Derzeit besitze ich folgenden R400:

14,1" WXGA+ LED
Intel Core 2 Duo T6670 (2x2.20 GHz)
2 GB Ram
6 Zellen-Akku

Ich hätte da an ein X121e in der günstigsten Variante gedacht.

Derzeit verwende ich mein R400 vorwiegend in der Docking-Station mit einem 24 Zoll Bildschirm. Ich brauche den Laptop vorwiegend für Office Sachen und zum Internetsurfen, Skypen, etc.

Für diesen Anwendungsbereich ist das R400 sehr gut geeignet und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät....wäre da nicht das hohe Gewicht und die geringe Akkulaufzeit.

Wie sieht es da beim X121e leistungstechnisch aus? Kann ich mit dem Gerät in derselben Geschwindigkeit meine Office Sachen erledigen und Internetsurfen wie ich es beim R400 kann?

LG Paul

Edit by Mornsgrans:
Titeledit, um Missverständnissen vorzubeugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Blatt ist dein R400 schneller, aber ob der Leistungsunterschied merklich ins Gewicht fällt, möchte ich bezweifeln.

Wie mein Vorredner schon sagte: Ja, das X121 ist ausreichend schnell.

Grüße

Falls du den R400 verkaufen möchtest, hätte ggf. Interesse daran. Kannst dich ja dann eventuell per pm melden.

die günstigste Version heisst die AMD Fusion Kiste? Da sollte der C2D schon spürbar schneller sein. Der 121e mit dem i3 ist Klasse

ok, wusste gar nicht, dass der AMD "so schwach" ist, aber dennoch, office und internet meistert der natürlich spielend.
falls es dein einziger pc sein wird, empfiehlt sich aber schon das upgrade auf die i3 version.

Code:
[COLOR=#2E2E2E][FONT=Verdana][B][URL]http://www.notebookcheck.net/Review-Lenovo-ThinkPad-X121e-NWS5QGE-Subnotebook.61149.0.html[/URL]
Verdict[/B][/FONT][/COLOR][CENTER][LEFT][COLOR=#000000][FONT=Arial]The Lenovo ThinkPad X121e could not match the [B]case qualities[/B] of the X-series, but reached a competitive level, that compares  with many subnotebooks.  The installed interfaces cover a wide spectrum, though connector positioning is partly unfavorable, which may cause issues.  Also unpleasant is the relatively high noise level under minor load, but in return, the surfaces remain very cool.[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Arial][B]Performance[/B] ranges between netbooks and entry level Core i3 systems.  HD videos play smoothly, office tasks can be conducted fluidly and without problem and the speedy hard drive offers sufficent space for data with its 320 GB.  Playing games is possible, but only at low resolution and low quality settings.[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Arial]The [B]matte display[/B] offers good brightness and is evenly lit.  Contrast and viewing angles are on the same level as common notebook displays.[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Arial]Very positive is the [B]easy access[/B] of components, through the access cover in the notebook bottom, which makes upgrades fast, without requiring much effort[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Arial]The greatest advantage has to be the high [B]level of mobility[/B] for an 11.6" notebook.  With realistic runtimes of more than 7 hours and a weight of 1.54 kg (3.5 lbs), you will find it to be a solid companion that keeps on ticking, without increasing the size of your bag too much.[/FONT][/COLOR][/LEFT]
[/CENTER]
[COLOR=#000000][FONT=Arial]Overall, the [B]entry level ThinkPad[/B] offers a lot of performance, features, battery life and upgrade options; at current prices below 400.- euros, it is unique in this combination and price range.[/FONT][/COLOR]

klar, für Office, Internet & Co reicht der.
Allerdings: wenn ich in dem von dir verlinkten Test den Windows Leistungsindex anschaue, kommt der Fusion auf 3,8, mein C2D Arbeits-NB (gut, ein etwas neuerer als der des TE, mit 2,26 Ghz) hier auf 5,9

Windows Leistungsindex anschaue, kommt der Fusion auf 3,8, mein C2D Arbeits-NB (gut, ein etwas neuerer als der des TE, mit 2,26 Ghz) hier auf 5,9

als mobilerer ersatz für ein R400 empfiehlt sich so gesehen eigentlich eher ein X200/1(s), mit einem P8600 beispielsweise und ssd ein tolles gerät. preislich wohl ähnlich wie ein neues X121e.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben