R400 R400 - Display zeigt vertikale Streifen - Bild im Anhang

jk2308

New member
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
5
Hallo,

seit ein paar Minuten zeigt im Display vertikale Streifen.

Wenn ich einen Sceenshort mache, oder einen externen Bildschrim verwende, funktioniert alles normal.

Folgende Daten:
R400 2786W3C
14.1" WXGA+ LED matt (1440x900)
ATI HD 3400

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_5302.jpg
    IMG_5302.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 35
Da wird wohl das Display hinüber sein...

Bist du sicher, dass du ein LED hast? Laut der Typnummer ist es eigentlich ein LCD-Display...
 
ich bin mir nicht ganz sicher ... dann wird es wahrscheinlich LCD sein!

zum glück hab ich noch garantie!

kommt so ein schaden öfters vor und ist es möglich andere fehlerquellen auszuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe das gleiche Modell und bin der Meinung, dass es ein LCD Display mit LED Hintergrundbeleuchtung ist.
Tritt das Problem unter beiden Grafikkarten auf?

Gruß
 
Hallo,

wie man vielleicht merkt, bin ich weder großer Hardware-, noch großer Software-Experte. Somit weiß ich nicht genau was du mit "beiden Grafikkarten" meinst.

Also, wenn ich einen externen zweiten Bildschrim an der Dockingstation anschließe, wird auf diesem alles fehlerfrei und normal dargestellt.
 
Soweit ich weiss, hast du bei deinem R400 sowohl eine ATI- als auch die normale Intel-Grafikkarte, zwischen denen du wechseln (switchen) kannst...

Und ich bin immer noch der Meinung, das es ein normales CCFL-Display ist... ;)

Dann mal ab zu Servion mit dem Gerät.
 
genau stimmt - ich hab die ATI und die Intel - hab das gerade im Geräte-Manager gesehen.

wie kann ich nun switchen - einfach die ATI deaktivieren?
 
...
Und ich bin immer noch der Meinung, das es ein normales CCFL-Display ist... ;)

Kann ich nicht auf mir sitzen lassen...:)
Parts Lookup ergibt bei mir die FRU 42T0504 für das Display. Und laut dieser Seite, http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-70425, ist das ein:

LCD panel, 14.1-in. WXGA+, LED backlight

@
jk2308
Wechseln kannst du entweder im Kontextmenü des Energiemanagers oder im BIOS unter Config -> Display glaube ich.
Ich benutze fast nur die Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben